X20SE und das ewige Ruckeln (Problem gelöst)

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich bin langsam am Verzweifeln.
    Mein X20SE lässt das Ruckeln nicht nach.
    Habe mittlerweile alle Teile der Zündung getauscht, Luftmassenmesser ist neu und funktioniert,Kerzen mehrfach getauscht,Zündspule neu,so wie neue Kabel,aber komischerweise läuft er nach jedem Tausch etwas anders,aber nie sauber.
    Er zieht auch nicht sauber durch und wirkt total zugeschnürt.
    Zündaussetzer sind behoben,aber kaum Leistung.
    Irgendwie als wenn er zu mager läuft.
    Muß demnächst zur HU/AU ,aber so wie der läuft, besteht er die AU sicher nicht.
    Zwischendurch kommt die MKL,aber wenn sie leuchtet,läuft das auto etwas besser.Notlauf?
    Luftfilter ist neu,Öl ist neu,und KGE ist gereinigt,so wie Drosselklappe.
    Hab so gut wie alles gereinigt,und selbst alle Steckverbindungen mit Kontaktspray bearbeitet,aber nix.
    Hab hier das OP-Com Interface zum Auslesen von meiner alten Diva,aber irgendwie klappt es nicht.
    Jemand eine Ahnung wie ich das Interface mit Win 10 kompatibel machen kann?
    Könnte meine Benzinpumpe evtl einen weg haben?
    Wenn ich voll beschleunige zieht er relativ normal durch,auch auf Endgeschwindigkeit.




    Problem gefunden!
    Ich habe ewig gesucht,und selbst die Werkstatt konnte nicht helfen, aber am Ende war es eine Kleinigkeit.
    Dachte erst das evtl. eine Masseverbindung defekt wäre, oder der Klopfsensor,und nachdem ich erfolglos alles kontrolliert habe, wollte ich den
    Klopfsensor prüfen,wobei ich festgestellt habe, dass das Kabel zum Sensor an der Lichtmaschine durchgescheuert war, und dort einen Masseschluß erzeugt hat.
    Etwas Isolierband und das Auto läuft wieder wie neu.
    Halbes Jahr habe ich danach gesucht, und nur durch Zufall gefunden, aber vielleicht kann ich damit jemandem helfen.
    Wird ja leider nur selten die Ursache geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Texmex () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • #2

    Hallo,


    schon mal das AGR- Ventil gecheckt?
    Könnte auch der Kat sein, den es zerbröselt oder sich auflösende Glasfasermatten in der Abgasanlage, die alles verstopfen.
    Kurbelwellensensor, Nockenwellensenor oder Klopfsensor könnten es auch sein.


    Am besten mal die Fehlercodes ausblinken, da bekommt man schon u.U. schon mal erste Verdächtige zu Gesicht.



    Gruß,
    Mark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!