Omega B 2.0 16V Automatiköl auffüllen und Kaltstart probleme

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines Omega B 2.0 16v mit Automatik (Edition100). Mir ist vor kurzem aufgefallen das das Automatikgetriebe Öl verliert. Fahren tut er sich aber normal. Er schaltet sauber, Kickdown, Sport- und Wintermodus gehen auch wunderbar. Jetzt ist die frage, wo kann ich das Öl auffüllen ? Ich habe hier im Forum schon gesucht aber nichts gefunden.
    Momentan hat er 277560km runter und wenn ich ehrlich bin habe ich ihn für schlappe 270 € über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Tüv hat er auch noch bis Februar 2017. Daher würde ich von mir aus sagen das es sich nicht lohnt noch nen ölwechsel beim getriebe zu machen. Besonders der Kosten wegen.


    Achso und hin und wieder hat er auch noch nen Problem bzgl. Kaltstart. Wenn ich z.B morgens durch die Stadt fahre, dann geht er hin und wieder wärend der fahrt aus und lässt sich nur nach längerem Orgeln starten. Motorkontrolllampe brennt dann auch. Klingt immer so als wenn er nach dem starten kurz auf 3 pötte läuft und dann nach nen paar metern wieder auf allen vieren. Stelle ich ihn dann ab und starte ihn nach ein paar minuten, ist alles beim alten, also alles ganz normal. Was könnte das sein ?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Gruß Tino

  • #2

    An der Getriebeseite wirst Du die Schraube finden. Es gibt hier einie Themen hinsichtlich des Auffüllens, der Ölstandskontrolle usw.


    Ich würde aber trotz des geringen Preises mal nach der undichten Stelle schauen. Tropfend solltest Du nicht durch die Gegend fahren.


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!