OMEGA MV6 FL - Bremsen gehen bei hohen Aussentemperatur komplett zu!!?

  • #1

    Hallo Opel Gemeinde.


    ich fahre einen Omi MV6 FL und habe folgendes Problem.


    Wenn ich Morgens ins Auto steige und den Wagen starte und die Bremse drücke ist der Druck der Bremse fast beim Anschlag in BodenInnenraumNähe. Bremswirkung ist vorhanden aber ich muss fast den ganzen Pedalweg gehen damit der Wagen zum stehen.


    Dies normalisiert sich jeh öfter ich Bremse, damit meine ich, der Pedalweg wird wieder "Normal".


    Dies ändert sich schlagartig wenn die Aussentemperatur über 20 Grad ist bzw der Wagen direkt in der Sonne steht oder noch schlimmer bei Hitze und in einem Stau. Dann wird der Pedalweg immer kürzer bis schliesslich die Bremsen fest sind und eine weiter fahrt unmöglich macht.


    Eine halbe Stunde gewartet und ich kann weiterfahren. In der Regel öffne ich dann die Bremsflüssigkeitbehälter und Pumpe mit der Bremse. Subjektiv .... es hilft!?!?!?


    Bremssattel und Belege sind freigängig. Bremsflüssigkeit wurde gewechselt. Bremskraftverstärker ist auch ok. ABS Hydraulikblock auch ok.


    Ich bin am Ende meines Lateins .... noch jemand eine Möglichkeit!?


    Gruß


    Wanemaker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!