Opel Omega B MV6

  • #3

    @Dieses Forum ist tot, versuch es auf facebook oder so
    Wie kommste denn darauf?In einem totem Forum kommen keine Antworten,die Du ja sogar selber gibst!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #5

    Vor Kurzem wurde ein Omega mit eingetragenem BMW-V8 für einen fairen Preis angeboten.


    Für einen eigenen Umbau braucht man Zeit, Geld und Wissen.


    Wie konkret sind Deine Pläne?


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #6

    @ Turkmen36

    es ist meiner Ansicht nach eine Frechheit, was Du Dir hier erlaubst, zumal Du noch nicht lange Mitglied dieses Forums bist.
    Im Übrigen hast Du auf Deine bisherigen Forumsbeiträge auch Antworten erhalten.


    Wenn es mehr von Deiner Sorte hier gäbe, wäre das Board wahrscheinlich wirklich bald tot.



    Sorry, war zwar OT, aber das musste ich jetzt mal loswerden.



    Gruß

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4u ()

  • #10

    Moin Thilo


    Die interessanteren Omegas kamen tatsächlich von Downunder.


    Holden hat auf der Omega Plattform eine nette Produktfamilie zusammen gestrickt.Neben der Basislimousine Commodore VT gab es einen verlängerten Radstand für den Kombi und die Statesman Limousine. Außerdem gab ein schickes Coupe, das auf den Namen Monaro hörte. Dieses Coupe machte auch in den Staaten als Pontiac GTO eine kleine Karriere. Der Wagen wurde in den Golfstaaten als Chevrolet Lumina und in Europa (!) als Vauxhall Monaro angeboten.
    Ferner gab es einen Allrad Kombi mit V8 Maschine sowie natürlich die beliebten Pick Ups, die bei Holden UTE heißen. Für Sonderaufbauten war auch ein reines Fahrgestell ohne Aufbau ab B Säule lieferbar. Dieses Fahrzeug hatte einen in Höhe der B Säule angesetzten Leiterrahmen und hinten eine blattgefederte Starrachse


    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!