Motorcode

  • #11

    Da muss ich Rafterman zustimmen, Vernünftiges bzw guten Werkzeugkoffer ist schonmal mindest vorraussetzung, Anleitung ist auch von Vorteil! Das Kühlmittelrohr wird dich zur Verzweiflung bringen, man würde es am liebsten raussprengen! :D
    Mit viel zeit und Ruhe würde ich mindestens ein einhalb bis zwei Tage ansetzen.


    Als tipp, nimm erst den Fahrerseiten Kopf runter, so kommt man wenigstens einigermaßen vernünftig an das Kühlmittelrohr dran, zusammenbau genau andersrum, erst den Beifahrer Zylinderkopf drauf, Kühlmittelrohr festschrauben dann Fahrerseite drauf!


    Viel Erfolg und spaß beim schrauben,

  • #12

    ...dazu kommt noch das Baypas und der Zahnriemen , der nebenher mit in die Hand genommen werden muß;habe ich gerade gemacht ... ist nicht ohne der Aufwand.Das Wasserrohr war das kleinere Problem und wenn man weiß,wo die Fixierschraube ist,ist es halb so wild.Problem waren die Krümmer.Sind auf jeden Fall 2 Tage arbeit und es sollte jemand dabei sein , der Ahnung und gutes Werkzeug hat.C

  • #13

    Ja, dass ist kein Problem
    Er ist gelernter Kfz Mechatroniker und an Werkzeug hat er alles dafür
    Ich denke eher das ich verzweifeln werde, schließlich helfe ich immer mit .. :D Aber ich nehme eure Tipps natürlich gern an und klar, dass dieser Akt nicht in 5 Minuten erledigt ist war mir klar.
    Wenn was dran ist lasse ich mir lieber mehr Zeit damit, bevor danach was nicht fest oder richtig ist :ok:

  • #14

    Na dann los. In dem Zusammenhang kann man dann auch gleich den Ölwärmetauscher prüfen bzw. wechseln auf die Edelstahlvariante und den Thermostat erneuern. Guck in der Bucht nach TIS. Dann hättest du alle Anleitungen. Sind ca. 70 Seiten, die beschreiben was da alles wie ab muss und wieder zusammengebaut wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!