ELM 327 Fehlerspeicher Auslesegerät kaufen - Welches ?

  • #1

    Hallo Omeganer,


    ich habe mit meiner neuen Ommi 2,0 16 V öfters mal das Problem das "DIE" Lampe angeht.(Sorry , im Profil steht noch mein 8V drin)
    Motorhaube auf , Kabel wackeln, neu starten - Lampe aus....


    In der CT (Heise Verlag) habe ich gelesen das das ELM 327 Auslesegerät mir Zugriff auf den Fehlerspeicher gibt , man den Fehler identifizieren und löschen kann.


    Nun habe ich in der Bucht und bei der Amazone geschaut, hatte mir einen Adapter ausgesucht (29,00€) mit USB für Lappi (mein Handy hat kein Android/MAC-Zeuchs) , da musste ich festellen das man Software braucht


    Hier in dem nachfolgendem Angebot verweisen diese auf CarPort Basis Module OBD, vermerken dabei das man sich die passende Software
    für den Ommi herunterladen kann , wenn man diese Basic Software hat.


    http://www.amazon.de/AutoDia-C…9&sr=1-6&keywords=AutoDia


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem solchem Auslesegerät?
    Kann man sich das Ding kaufen , oder gibt es Alternativen ?


    Auch steht darin für Benziner ab 2001, aber unser Ommi (1999) hat das Ding (OBD2) schon ?


    Wer hat Erfahrung mit einem solchem Auslesegerät ?


    Grüße
    brauer125



    Leider ist der Artikel mitlerweilen kostenpflichtig, aber wer die Ct hat oder auch ein Freund, Ausgabe 2/2016 , es ist alle für Bluetooth und Apfel beschrieben; die Apps kosten bei beiden 4,99€


    https://shop.heise.de/katalog/obd2-tricks


    .. aber ich will USB! :D

  • #2

    Diese Frage interessiert mich auch, da ich ja plane, einen kompletten Windows PC in meine 98er Limousine einzubauen. Da macht es natürlich Sinn, auch gleich ein Diagnose System zu adaptieren.


    Welchen Adapter brauche ich da, welche bezahlbare Software ?


    Als Rechner wird ein schlankes Win 7 32 bit System zum Einsatz kommen.


    @ Brauer


    Den Fehlercode kann man beim Vorfacelift noch mit einer Büroklammer auslesen.



    Rolf




  • #4

    Hi Scorpi@n


    Kannst Du etwas über den Funktionsumfang berichten? Was kann die Software?


    Da ich ja den Festeinbau eines PCs im Omega plane, möchte ich auch ein Diagnosesystem integrieren, was dann ja auf Mausclick jederzeit zur Verfügung steht.


    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!