Omega B X25XE raucht vorne rechts!

  • #1

    Hallo,


    mein Omega B X25XE raucht vorne rechts zwichen Scheibe und Motorhaube raus!
    Er muss irgendwo in diesem bereich öl verlieren und auf dem Krümmer oder Hosenrohr tropfen.
    Die Ventildeckel sind neu abgedichtet (Aludeckel), ist im diesen bereich noch was?


    Gruß
    Alex

  • #2

    Könnte vielleicht die Ölleitung vom Ölfilter zum Ölkühler sein.
    Das Problem hatte ich gerade. Denn läuft das Öl in das Wärmeschutzblech vom Krümmer und verdampft dort.


    Um daran zu kommen musst beide Ansaugbrücken abbauen und denn den Schwarzen Verteiler wegnehmen, denn siehst den Deckel vom Ölkühler.


    Aber vielleicht kannst Du erstmal von unten gucken und die Leitungen vom Ölfilter hoch verfolgen ob es da Ölfeucht ist.


    Grüße
    OnkelBasti

  • #3

    Guten morgen. Nur weil es aludeckel sind bedeutet es nicht das sie dicht sind. Also kontrollieren. Wenn du rechts meinst also beifahrer und bist dir sicher das es Öl ist ? Weil da ist auch das heizungsabsperrventil was gerne mal rauchzeochen gibt wenn es undicht ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!