Omega B trockenlegen?

  • #1

    Moin zusammen


    Vor rund 3 Monaten habe ich ja den Innenraum meiner Limo komplett ausgeräumt, weil diverse Blecharbeiten anstanden. Wegen der üblichen Stellen in der Sprtizwand war beidseitig Wasser in den Fußraum eingedrungen. Da der Wagen zuvor 1 Jahr stand und das Wasser fahrerseitig durch eine Durchrostung abfließen konnte, war es linksseitig abgetrocknet. Rechts stand aber nach einem Jahr noch 1 cm Wasser unter dem Teppich!


    Ich habe die Schaumstoffdämmung nach Ausbau auf den Dachboden zum trocknen gehängt, aber trocken geworden ist sie nur oberflächlich.


    Was kann ich tun?


    Rolf

  • #2

    Ich hatte mal ähnliches Problem. Habe den Schaumstoff anständig ausgedrückt und im Anschluß 1 Woche über dem Badheizkörper getrocknet. Meine Frau war begeistert und hat sich über den leichten Modergeruch nicht wirklich gefreut *unschuldig*

  • #3

    Hatte das gleiche Problem. Der dicke Schaumstoff lässt sich nur schwer ausdrücken.
    Du musst auf jeden Fall eine gute Woche das Teil über den voll aufgedrehten Heizkörper legen.
    Sonst gibt das nix. Bin auch eine ganze Woche ohne Innenraumteppich durch die Gegend gefahren....

  • #4

    Moin


    Danke für die Tipps, der Ommi ist zwar das Lieblingsauto meiner Frau, aber ich fürchte, wenn ich einen triefenden Schaumstoff ins Haus schleppe, dann stößt ihre Liebe zum Wagen sehr schnell an ihre Grenzen.


    Alternativ habe ich das Teil heute mal auf der Motorhaube in die pralle Sonne gelegt. Hat gut was gebracht, aber trocken ist anders...


    Aber es eilt ja auch nicht so, der Ommi ist eh noch eine Großbaustelle. Blech und Bremse sind zwar schon gerichtet, aber die Vorderachse wird noch gut Zeit brauchen.


    Rolf

  • #6

    Hallo,


    als ich die Überschrift las, musste ich spontan an die Szene aus Manta Manta denken als der blaue Manta nach Klausis Bad im See mit dem Bautrockner geföhnt wurde. :D


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #8

    Hallo,


    da ist alles trocken. *nänänä* Hab voriges Jahr die Spritzwand schweißen lassen. :rolleyes:
    Aber du hast schon Recht sag niemals nie, irgendwas ist immer beim Omega. :whistling:
    Und ich hab nicht gelacht, nur geschmunzelt. :D


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!