Stoßstange vorne für Omega A Limousine Baujahr 1993

  • #1

    Wer kann mir helfen? Ich brauche nach einem Unfall dringend eine Stoßstange für meinen Omega A, Baujahr 1993. Meine Werkstatt sagte mir, es wäre keine zu kriegen und ich war ganz stolz, drei dann doch im Netz gefunden zu haben: zwei bei Ebay und einem bei einem KFZ-Teile-Markt, alle auch zu einem annehmbaren Preis und laut Beschreibung passend. Aber meine Werkstatt, zu der ich eigentlich auch Vertrauen habe, sagt, dass ab 1991 etwas an den Stoßstangen verändert wurde und ich darum keine von denen gebrauchen kann. Weiß jemand hier, ob das stimmt und wenn ja, wo ich eine passende finden könnte und woran ich erkenne, dass es die richtige ist?


    Danke für schnelle Antworten.

  • #2

    Send mir per PN mal deine VIN. Ich versuche mit dem Ersatzteilkatalog mal heraus zu finden ob es Unterschiede gibt und ob die wirklich für dich von Interesse sind
    gatsch

  • #3

    Was ist eine VIN? Sorry und liebe grüße, Marina. Muss aber stimmen, dass da irgendwas nicht passt. Der eine Gebrauchtteilehändler hatte nach Angabe des Baujahrs auch gesagt, die passt nicht. Aber vielleicht kann man da was "basteln". Ich bestimmt nicht, aber man kennt ja auch geschicktere Leute.

  • #5

    Hallo , also der Unterschied ab 91 ist das Facelift vom Omega A.
    Es gab dann größere Blinker vorn, abgedunkelte Heckleuchten.
    Und die Stoßstangen wurden zweiteilig, das heißt die Blenden welche lackiert sind kann man abnehmen, Nebelscheinwerfern sind auch anders.
    Dann bekamen diese Stoßstangen noch Chromleisten, welche obendrauf verschraubt wurden.


    Die Vorfaceliftmodelle hatten ja nur einfache Kunstoffstoßstangen, die komplett einteilig waren.


    Also Du brauchst halt die mit der Chromleiste.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!