Abs deaktiviert

  • #1

    Hallo Opelaner,


    Ich fahre seit heute einen Omega B 2,5 v6 von1998. Die Airbag Lampe leuchtet und der Vorbesitzer hat mir dazu erklärt, dass ein Stecker abgezogen wurde. Wegen dem Kindersitz. Den Stecker würde ich gerne wieder aufstecken, weis aber nicht wo. Angeblich irgendwo dort, wo die Haube geöffnet wird. Hat da jemand einen Tipp für mich.
    Glg, Heinz

  • #2

    Ein wenig verwirrst Du mich. Dein Titel lautet ABS deaktiviert, aber in deiner Frage geht es um die Airbag Leuchte :(
    Wenn es wirklich um den Airback geht, sind die einzigen Stecker in diesem Bereich, die Stecker X1 und X8. Diese befinden sich links unten im Fußraum bei der A-Säule. Hier rüber gehen fast alle Kabel die vom Armaturenbrett Richtung Innenraum oder Motorraum verteilt werden. Somit auch einige vom Airbag. Ich denke der beste Lösungsansatz wäre hier zum FOH zu gehen und den Fehler auslesen lassen. So hätte man einen Anhalt was für ein Fehler angezeigt wird und um welchen Airbag es den gehen soll. Dann könnte man gezielt nach dessen Kabel / Anschlüsse suchen.


    Bei Airbag und Kindersitz wurde bei Autos dieser Generation normalerweise der Beifahrer Airbag deaktiviert. Gemäß Opel Anweisung wurde hier aber der Stecker direkt am Beifahrer Airbag abgezogen und dort auch ein Widerstand angebracht damit es zu keiner Anzeige bei der Kontrollleuchte führt.


    gatsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!