Klappe an Türverkleidung abmachen - Facelift

  • #11

    Hi Duke,


    habe zu dem Thema hier vor ein paar Jahren auch mal was geschrieben. Im wesentlichen entspricht es aber der Beschreibung von Gatsch.
    Weil mein Facelift silber ist, habe ich die Teile halt silber lackiert.


    Bilder müssten noch in meiner Galerie zu finden sein.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #12

    gefällt mir gut, muss ich mir auch noch überlegen.


    Meine neue Omi ist noch in der Mache. Großer Service, Zahnriemen, Anhängerkupplung runter usw.
    Habe ihn bisher nur nach Hause gefahren und ein paar Kleinigkeiten gemacht. Steht mir noch einiges
    bevor. Klimabedienteil wechseln z.B., die Schalter sind abgeschabt. Schaltsack und Handbremssack
    wechseln usw. usw.


    The Duke

  • #18

    So hier die Farbnummer zu dem Lack
    RAL 7021 Schwarzgrau Stumpfmatt
    Der Farbton ist etwas heller als die anderen Teile der Verkleidung. Dies war aber so gewollt von mir, da sich so die Klappen schön absetzen und es aus meiner Sicht sehr gut ausschaut. Für die Teile wo ich genau den Farbton gebraucht habe, habe ich die Farbe mit RAL 9005 Tiefschwarz Stumpfmatt abgemischt. Als grober Anhalt es waren ungefähr 5 % Tiefschwarz was ich beigemischt hatte. Das Ganze wurde wie schon mal geschrieben im Anschluß mit Klarlack Matt wegen der Haltbarkeit überzogen. Alle benötigten Materialien bekommt man bei eBay von der Firma Ludwig Lacke ab einer Menge von 500 g. Sollte man die Gewünschte Menge oder den Farbton nicht finden, einfach anrufen und sie sagen einem die eBay Artikel Nummer. Ich kaufe immer bei der Firma, da es eine der wenigen ist, die alle Komponenten noch in Acryl liefert. Ich bin einfach kein Freund von den Wasserlacken, aber das ist Ansichtssache

  • #20

    War die bei dir schon dran oder hast du die Anhängerkupplung nachträglich montiert? Wirst lachen, aber ich möchte an meinen gerade eine montieren, bin lediglich noch nicht sicher, welches System ich nehmen soll. Ich fahr im Sommer immer zum Surfen nach Sylt und benötige dafür einen Anhänger...Auf der Seite https://www.bertelshofer.com/anhaengerkupplung/opel/ habe ich gerade eine Anhängerkupplung für den Opel Omega entdeckt, die abnehmbar ist. Auch eine starre Kupplung hab ich dort gefunden, aber was ist jetzt besser/schlechter? Gibt´s da was zu beachten?

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!