Klappe an Türverkleidung abmachen - Facelift

  • #1

    Hallo,


    ich habe die Suche schon benutzt, finde aber immer nur, wie man die komplette
    Türverkleidung abmacht.


    Kann mir Jemand schreiben, wie ich nur die Klappe an der Türverkleidung beim Facelift
    abbekomme.
    Habe seit ein paar Tagen nun einen Facelift und alles klebt. Schalter an der Mittelkonsole,
    die Seitenverkleidung der Türe, die Fensterheberschalter usw.. Ist ja furchtbar. ;(
    Wenn die Fensterheberschalter noch am Tunnel wären, würde ich mir wahrscheinlich,
    die Türverkleidung meines noch B1 verbauen.
    Möchte entweder lackieren, aber eher wahrscheinlich, wo es geht, mit Folie bekleben.


    Danke


    lg The Duke

  • #3

    Danke für die Info,
    kann ich also nur im eingebautem Zustand bearbeiten, schade.
    Hätte gerne noch was zu den klebenden Sachen gehört.


    The Duke

  • #4

    du kannst die nieten warm machen und denn kann mann das teil so abbekommen fummelarbeit. problematisch wirds das wieder festzukriegen. da hab ich damal mit schrauben gearbeitet hält wohl heute noch. und zu welchen klebenden sachen?

  • #5

    Die Türverkleidungen lassen sich sehr einfach zerlegen ;)
    Türverkleidung abbauen, Die entsprechenden verschweißten Pilzköpfe der Fächer vorsichtig bündig von hinten abschleifen. Danach lassen sich die kompletten Fächer entfernen und zerlegen. Die klebende Oberfläche mit viel Nitro abwaschen und im Anschluss lackieren. Ich habe dazu einen Mattlack in gleichem Farbton wie die Verkleidung verwendet und wegen der Abnutzung zusätzlich mit Klarlack Matt überlackiert.
    Befestigen läßt sich das Ganze wieder mit kurzen Kunststoffschrauben von hinten. z.B. diese in den Maßen 4 x 16
    http://www.ebay.de/itm/PT-Schr…m:mO4sz17TNwz9f3j772j8nMQ
    Unter jede Schraube kommt noch ein übergroße U-Scheibe.
    Bevor Du die Schrauben rein schraubst, bohre jedes Loch der Fächer vorsichtig auf 3mm auf.
    Zu dem klebenden Mist selbst. Es handelt sich um die aufgelöste Softlack Beschichtung, die sich durch Einsatz von falschem Cockpitspray aufgelöst hat. Die Version mit dem lackiertem Mattlack hält bei mir bisher 3 Jahre und hat sich als gut erwiesen
    Gruß gatsch

  • #7

    @The Duke, das gleiche hab ich bei mir auch. Als wenn da einer alles mit Zuckerwasser eingeschmiert hätte. Echt Ätzend. Da wünschte ich mir an der Mittelkonsole alles in Wurzelholz Look. Mal sehen, was ich alles aus probiere.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von titanic33 ()

  • #8

    danke euch für die vielen, zum Teil, ausführlichen Antworten.


    Muss ich mir überlegen, ob ich mich im eingebauten Zustand an die Klappen mache.
    Die Türverkleidung wieder abschrauben möchte ich eigentlich nicht, da ich froh bin,
    dass sie jetzt oben an der Kante hält. Die war nämlich abgegangen und hat geschlappert.


    The Duke

  • #9


    Anbei Bilder vom Ergebnis. Von dem zerlegten Fach kann ich Bilder machen, wenn ich wieder in meiner Bastelbude bin, da ich dort noch Fächer rum liegen habe. Bei der Schaltkulisse sind keine Kratzer drin. Das sind nur Fussel, die ich zu spät gesehen habe. Mangels Zeit habe ich aber erst mal die Bilder eingestellt.


    gatsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!