Tja, nun zum dritten Mal!

  • #1

    Hallo zusammen. Nach ca. drei Jahren bin ich nun zum dritten Mal besitzer einer Omme. Nach x20xev, y26se nun ein y22xe. Und dieses Mal ein Caravan. Mal gespannt wie lange ich ihn nun halte. So muß noch was im Garten machen. Nachher mehr. :thumbup:

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #2

    Hi!
    Willkommen zurück!


    Wer das Omega-Virus halt mal hat, der wird es nicht mehr los. Viel Glück mit deiner neuen Omme

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #3

    So, wie schon geschrieben hab ich nun einen Omega B Caravan Facelift von 1999. Bin nun mal gespannt, was mich mit dem erwartet. Ich weiß, das der Motor generell nicht als ein guter gilt. Vorallem der Verbrauch wird immer bemängelt. Ich hoffe, ich kann mich, wie bei fast allen Opelfahrzeugen, auf die Bedienungsanleitung verlassen. Die dort genannten Verbräuche stimmten fast 100%i überein. Wird schon werden. :ok:

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #4

    Moin erstmal...wir hatten unseren 2.2 nach 1 Jahr wieder abgestoßen nicht wegem dem Verbrauch;der Motor ist recht schlapp,so dass jeder Polo Fahrer besser zu Wege ist und damit muß er mehr ausgedreht werden beim Fahren = wir haben ihn abgestoßen wegen immer wieder auftretenen und anhaltenden ABS Problemen.Es war das Vehikel meiner Frau , nun hat sie eine 2000 `er Limo mit 2,5 V6 .Verbrauch ist nicht schlechter , aber macht mehr Laune und ist stabiler.C

  • #5


    Hi, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Omme gefahren und muss sagen: Ja, er reißt mir nicht das Fleisch von den Knochen, aber dafür habe ich einen 530er Diesel als Dienstwagen. Mit dem kann ich schnell fahren. Aber das Cruisen hat er schon drauf. Und mehr muss er auch nicht. Und ich hatte den V6 Y22se und von dem war ich sehr enttäuscht. Wird schon werden.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #6

    Moin aus dem Emsland
    Ich fahre immer den gleichen,auch nur 144PSmit Automatik,hab in all den Jahren noch kein PS mehr vermisst,gegen den Durst hilft Autogas!!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!