Bitte um Rat zwecks Kaufentscheidung!

  • #1

    Hallo liebe Opelaner,


    Da ich vor einer Entscheidung stehe und nicht mehr so recht weis für was ich mich entscheiden soll, dachte ich mir ich frage Euch um Rat , Kritik oder Vorschläge usw.
    Ich muss mich morgen zwischen zwei Opels entscheiden, einmal wäre da ein;


    Von Privat
    Omega B Irmscher
    3,2 V6
    Bj 31.12.2001
    144.000 km
    Automatikgetriebe
    Vollausstattung
    Ohne Rost
    Zahnriemen bei 117.000km gewechselt
    Ventildeckeldichtung neu,
    Reifen Neuwertig,
    Bremsen neu



    oder ein


    Vom Händler
    Vectra C Gts 3,2 V6
    Bj 2002
    137.000 km
    Manuelas Schaltgetriebe / Handschalter
    Zahnriemen bei 109.000 km
    Bekommt neu KD.
    12 Garantie


    Ich weis selber nicht welchen ich nehmen soll, am liebsten beide.
    Ich selber hatte einen Gts schon und war sehr zufrieden, hab ihn aber verkauft.
    Dafür damals einen 1,9cdti Zafira Opc-line Vollauslastung gekauft.
    Da meine Frau ihren Tigra verkauft und den Zafira nehmen will, darf ich mir was neues suchen.


    Mit Omegas habe ich überhaupt keine Erfahrung aber er reizt mich sehr.
    Der Vectra sieht einfach nur genial aus......


    Was könnt ihr mir raten, welche Tipps habt ihr?
    Welcher der beiden brauch mehr Sprit, wenn man das so aus dem Stegreif sagen kann.


    Ich sag schon mal danke und hoffe auf viele Reaktionen.


    Gruß aus Franken

  • #2

    Schwere Frage, machen beide Spaß. Ich würde das vom Zustand des Omegas abhängig machen. Wenn der keinen Rost hat und eine gute Basis für die nächsten 3 Jahre darstellt würde ich zum Omega tendieren. Wenn der schon offensichtlichen Rost zeigt, nimm den GTS. Natürlich sind die Preise dann auch noch ein Kriterium.

  • #3

    Schwierige Sache. Wie liegen die beiden preislich?


    Hatte selbst auch schon einen GTS und war sehr zufrieden. Durch die große Klappe auch echt praktisch.


    Schon Probe gefahren? Beim Omega würde ich gern mal wissen, ob er tatsächlich rostfrei ist und ob denn alle Helferlein einwandfrei funktionieren.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #4

    Hatte auch nen Vecci C GTS 3.2 Schalter. Wollte damit meinen B Omi 2.2i ersetzen. Hat aber nicht gereicht. Der Omega ist einfach um längen besser. Und das obwohl der Vecci Vollausstattung und nen Irmscher Werksumbau hatte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!