Flüssigkeit - Mittelkonsole leckt an der Seite

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich könnte Hilfe gebrauchen. Ich habe seit gestern einen ziemlich alten Omega A 2.4i von meinem Vater erhalten. Das Teil stand immer in der Garage und wurde sehr wenig gefahren. Der Zustand ist, soweit ich das beurteilen kann absolut top!


    Leider habe ich ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die mir Sorgen bereiten. Das wichtigste zuerst, ich habe an der Mittelkonsole, wenn ich die Heizung nutze, seitlich, auf der Beifahrerseite im Fußraum an der Wand links, Spuren von Flüssigkeit entdeckt. Es tropft da irgendwas raus, es ist aber nicht komplett durchsichtig, es scheint eine schmutzige Flüssigkeit zu sein die man auf dem hellen Teppich eben sofort sieht.


    Das Ganze ist auch auf der Fahrerseite an der rechts. Also es kommt definitiv von der Mittelkonsole. Jetzt habe ich schon vieles gelesen, allerdings bin ich recht unerfahren in der Autoschrauberei.


    Naja und nun kommt ihr ins Spiel, was kann das sein? Meine Vermutung ist Wärmetauscher, da es offenbar mit der Heizung zu tun hat. Ein Schiebedach ist auch vorhanden, das ist übrigens das nächste Problem. Es geht nur auf, wenn ich seitlich von der Beifahrerseite an die Ecke oben links drücke und die Taste zum Öffnen betätige. Es scheint "verkeilt", aber ich denke hierfür muss ich einen eigenen Thread aufmachen, sonst kommt hier alles durcheinander.


    Also zurück zum Wärmetauscher, eine Klimaanlange ist nicht verbaut. Wie komme ich da dran, in einem anderen Thread steht es reicht das Handschuhfach auszubauen? Aber das Wasser kommt ja eher aus der Mittelkonsole?


    Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich damit zu Opel fahre und die das reparieren lasse?


    Für eure Einschätzung und Tipps wäre ich dankbar!


    Viele Grüße aus der Pfalz!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!