Servus aus Wien ;)

  • #1

    Hallo :)


    Mein Name ist Markus, bin 17 Jahre alt und komme aus Wien.


    Mein Alter schon verrät mache ich den Führerschein erst. Genauer gesagt in 2 Monaten ;)


    Die Opelitis habe ich von meinem Vater geerbt :P Da er selbst großer Opel Fan/Fahrer/Bastler ist. (Kadett C Coupe, Opel Tigra A und Zafira A sind zur Zeit in seinem Besitz) Durch Zufall ist uns aus dem Verwandtenkreis ein Omega B Limousine in die Hände gefallen. In den Wagen habe ich mich sofort verliebt und hab ihn meinem Vater schon als erst Auto abgeschwatzt :P.


    Genauer gesagt ist es ein Vor-Facelift Omega B Limousine mit CD Austattung und X20DTH 2,0L Diesel und umfangreicher Austattung:


    Zwei Zonen Klima, Multi-Info Display, Multi-Funktionslenkrad, Tempomat, Diebstahlwarnanlage, elektrisches Heckrollo, elektrische Sitze und Xenon Scheinwerfer alles original von Opel (nichts Nachgerüstet oder dergleichen.)


    Zur zeit machen wir ihn Fit fürs Pickerl und da gehört noch etwas Arbeit investiert. Gemacht ist bis jetzt der Warnblinkschalter, Tachobeleuchtung. Bestellt ist ein Nebelscheinwerfer der getauscht gehört. Außerdem gehört der hintere Sensor für die Leuchtweitenregulierung getauscht. Außerdem noch ein paar Kleinarbeiten, zu denen ich eine Frage habe (weswegen ich mich registriert habe).


    Hier noch zwei Bilder meines Omega:




    Also ein herzliches Servus aus Wien :)

  • #3

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Freaks.


    Der Sensor für die Xenon-Leuchtweitenregulierung ist vorne und hinten der Gleiche - die haben nur unterschiedliche Halter.
    Das nur als Tipp, falls Du Dich nach einem gebrauchten Sensor im bunten Auktionshaus umsiehst. Ist leicht umzubauen.
    Bei Opel sind die Dinger neu unverschämt teuer (Teile-Nr. 93197514, ca. 300 Euro inkl. österr. Mehrwertsteuer)


    Viele Grüße

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #4

    Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum :)


    Der Leuchtweitenregulierung-Sensor liegt ebenfalls schon bei uns im Keller zum Umbau bereit.
    Leider gibt das "Wie wird's gemacht" Buch nichts her und im Internet finde ich auch keine Anleitung zum tausch.


    Ist der tausch einfach oder schwer? (Sollte er schwieriger sein, frage ich meinen Vater um Hilfe würde es aber gerne selber können und machen ;) )


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!