Suche DRINGEND Kopie Fahrzeugbrief Omega B Facelift 2.2

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach der Kopie Fahrzeugscheines oder Brief für einen Opel Omega B Limo, Motor Z22XE mit Erstzulassung nach 09/2000. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und mir eine Kopie mailen, mir reicht der Teil mit den technischen Daten, Kennzeichen Name und so weiter kann natürlich geschwärzt werden.
    ich bräuchte diesen für eine Eintragung beim TÜV. :O

  • #3



    :( Irgendwie verstehe ich deine Antwort gar nicht. Ich denke mal Du bringst hier einiges durcheinander. Der Y22XE wurde im Omega B Facelift ab August 1999 verbaut. Dieser wurde vom Z22XE im Oktober 2000 abgelöst. Beide Motoren haben 106 kw oder 144 PS. Baulich unterscheiden sich beide kaum und der mir einzige bekannte Unterschied besteht in einer anderen Software im MSG. Dadurch erfüllen die Motoren auch verschiedene Abgasnormen. Der von dir beschrieben Motor im Signum war nicht der Z22XE sondern der Z22YH. Dieser war mit Direkteinspritzung ausgestattet und wurde aber nicht nur im Signum verbaut sondern auch noch im Vectra C und Zafira B.


    Die von mir gesuchte Kopie wäre also von einem Omega B Facelift ab 10/2000 gewesen. Somit denke ich eine Version wie sie massenweise hier im Umlauf sein sollte. Hat sich aber erledigt und ich habe meine Eintragung auf anderem Weg über die Bühne gebracht

  • #5

    Hmmm :( die 3.9 Übersetzung war aber den Schaltern vorbehalten und nur bei den Motoren Y22XE, X25XE und Y26XE. Bei den Automatikversionen vom X30XE und Y32SE gab es ebenfalls die 3.9 Übersetzung. Bei folgenden Motoren mit Automatik - Y22XE, Z22XE, X25XE und Y26SE kam die 4.22 zum Einsatz. Auch wäre mir nicht bekannt das der Z22SE jemals im Omega verbaut wurde. Diesen kenne ich nur aus dem Astra G, Speedster, Vectra B, Vectra C und Zafira A.


    Das alles kann man schön bei Opel-Infos.de nachlesen *lesen*


    LG gatsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!