Motor geht aus und BC zeigt Fehler am Automatikgetriebe

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute folgendes Phänomen: nachdem ich zunächst eine Tour ohne Probleme gefahren bin, hatte ich eine Stunde später Probleme. Der Motor (X20XEV) ging aus, wenn ich vom Gas ging. Habe ich dem Automatikwahlhebel rechtzeitig auf "N" geschoben, konnte ich das Absterben des Motors verhindern. Wenn er ausging, ließ er sich sofort wieder starten. Nach einem kurzen Autobahnstück waren die Probleme erst mal wieder weg.


    Auf dem Heimweg trat Problem kurz vor dem Ziel dann wieder auf, diesmal zeigte der BC nach dem erneuten Starten "Automatikgetriebe" an, danach zog der Wagen auch nicht mehr wirklich und kam nur schwer wieder auf Geschwindigkeit. Nach hause habe ich es noch geschafft, aber jetzt? Was kann den Fehler auslösen? Die MKL hat keinen Fehler angezeigt.


    Dass der Motor im Leerlauf aus ging, hatte ich bereits öfter. Da wurde mit immer gesagt, dass es ein Problem mit der WFS sei...


    Keep it Country,
    Markus aka Cowboy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!