ZV Sicherung fliegt raus nach Türentausch

  • #1

    Hallo liebe Leute,
    ich bin neu hier, habe aber schon länger euer tolles Forum um Hilfe zu finden durchgestöbert. Nun hat sich bei meiner "Omi" leider ein Problem ergeben wo ich leider nicht weiter komme, und hier keine Lösung gefunden habe.
    Wie viele Omi`s aus Bj 96 hatte auch meiner Probleme mit Rost an den hinteren Türen. Auf dem Schrott habe ich Türen gefunden die nahezu Rostfrei sind, die gleiche Farbe haben und auch aus der gleichen Ausstattungslinie jkommen.Juhu geiler Zufall.
    Alte Türen raus, neue Türen rein, Batterie wieder angeklemmt und patsch Sicherung für die ZV raus. Neue Sicherung sofort wieder raus. Stecker der linken hinteren Tür abgezogen Sicherung fliegt immer noch. Rechte Seite auch abgeklemmt Sicherung bleibt drin.
    Nun die Frage, was hat sich an der Steckerbelegung geändert? Ich denke die neuen Türen sind von einem anderen Baujahr.
    Welche Kabel muss ich "Umpinen" um alles wieder funktionierend zu haben.
    Als die Kabel noch angesteckt waren hat alles bis auf die ZV funktioniert. Also elektrische Fenster, Lautsprecher, Licht alles Top.


    Bitte um Hilfe Danke Gruß Thorsten

    Unser "Ommi" heisst Bernd.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • #2

    ...die Strippen bei den Türen sind alle gleich;der Fehler zum ständigen Kurzschluss liegt irgendwo vom Verbindungsstecker Richtung Tür.C.

  • #3

    bevor ich in so einem Fall versuchen würde, mühsam den Fehler im Türkabelbaum zu finden (Erfolg ungewiß), würde ich wahrscheinlich eher den funktionierenden Kabelstrang aus der alten Türe ausbauen und in der Neuen montieren.


    Gruß

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #4

    Das Problem, die alten Türen sind schon mit Klüngels Pitt unterwegs. Aber andersrum kann ich mir nicht vorstellen, das beide Türen den gleichen Kurzschluß haben.

    Unser "Ommi" heisst Bernd.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!