Frage zum leistungsverlust

  • #1

    Moin moin, ich habe seit vorhin folgendes problem: ich hab seit ca ner Woche die mkl an weil die lambdasonde defekt ist (kommt morgen auch neue rein, War vorher keine zeit). .. so vorhin nach hause gefahren und er nahm absolut kein Gas an, weder teil noch volllast. Jedes mal wenn ich Gas gegeben habe hat der Motor zwar gearbeitet aber Drehzahl blieb konstant und er wurde nur langsamer,
    Zumindest gefühlt langsamer. Wenn ich Gas gehalten habe ging es halbwegs aber auch nur bis zum 3. Gang sonst kam er gar nicht mehr weg (max 50 kmh mehr War nicht drin). Nach ca 5 km war der spuk zuende, aber ich wollte trotzdem nicht vollgas geben aber er wurde nicht langsamer und ging auch wieder nach vorn. Liegt das an der lambdasonde oder woran? Er hat das heute zum ersten mal gemacht und ich hab nämlich mal so gar keine Lust auf einen Motorschaden .


    Er ist bj 95 und hat den x20se Motor drin.


    Mfg

  • #2

    Schau mal was nach dem Wechsel der Sonde ist. ich vermute aber das dein Kat dicht ist. Dreht er den im Leerlauf normal hoch ? Das wäre nämlich ein weiteres Anzeichen für einen dichten Kat.
    LG gatsch

  • #3

    Hallo, also vorerst ich benötige keine moralpredigt aber kat ist nicht mehr drin. Ich hab im stand normale Drehungen aber wenn ich längere zeit (ca 20 sekunden) in normalen Drehzahlen halte wie zb 3000 u/min halte habe ich zündaussetzer, Kerzen sind aber erst ca 25 tausend drin.
    Kann es das zündmodul sein?
    Lg

  • #4

    Hallo, na zumindest von mir wirst Du keine Moralpredig bekommen, denn in meinem Winterauto ist auch kein Kat mehr drin da ich genau das Problem mit dem Kat hatte :D Das Zündmodul wäre natürlich auch eine Option.
    Hast Du die Zündungsaussetzer dann auch im Standgas ? Falls ja, ziehe doch mal die einzelnen Kerzenstecker ab und schaue ob Du den aussetzenden Zylinder bestimmen kannst. Danach wechsel mal die Kerzen von einem Zylinder zum anderen. Wandert das Problem könnte es aber auch ne Kerze sein. Es wäre nicht das erste mal das eine Kerze binnen kurzer Zeit ausfällt. Das hatte ich auch schon bei Namhaften Kerzen.
    Oder falls möglich und jemand mit gleichem Motor in deiner Nähe ist tausche das Zündmodul mal aus.


    LG gatsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!