Sind alle Hinterachsen von Omega B gleich

  • #2

    Moin;sie sind unterschiedlich;Übersetzung unterscheiden sich;mit Sperre ;ohne Sperre und die Aufnahme des Deichsels sind unterschiedlich = 4-6 Zylinder.Gruss

  • #3

    @coose9, Adrian möchte glaube ich nichts über die Diff's wissen... ;)


    Moin Adrian, Limo oder Caravan sollte humpe sein. Es gibt nur wenige Unterschiede, beim Sechsender sind glaube ich die Stabihalterungen anders angebracht und die Achse hat noch einen Zusatzlenker verbaut. Ansonsten fällt mir auf die schnelle nicht mehr ein.
    LG Matze

  • #4

    ...wie auch immer,dann gehen wir noch etwas tiefer in die Materie;ja sie unterscheiden sich noch im Bereich Stabi`s , auch das Öl im Fiff kann unterschiedlich sein durch eine evt. Sperre; dazu sind die Antriebswellen im Durchmesser unterschiedlich ( 4-6 Zylinder).Und wenn Niveu vorhanden ist , gibt es im Bereich der Achse noch einen Träger.C.

  • #5

    hallo adrian, hallo matze,


    die hinteren lenker am omega sind zwischen limo und caravan unterschiedlich. dieser unterschied besteht bei der aufnahme des stoßdämpfers.
    ansonsten sind die achsen gleich. wenn du beim schrott einen lenker vom 4 zyl holst musst du nur die aufnahme der antriebswelle am radlager tauschen. die aufnahmen für den 4 zyl sind kleiner.


    gruß

  • #6

    Tag alle Miteinander


    Und danke für die Teilenahme
    Ich habe ein Omega 3,2 mit nev. regulierung und Sperre
    Was ich vorhabe wollte eine hinterachse überholen Also Achsträger und gummi lager usw. Diff behalte ich nur kann ich keine zwei Wochen auf mein Auto verzichten bist ich alles ausgebaut habe entrostet usw..
    Jetzt habe ich mir gedacht ok ich eine gebrauchte suche die überhol und ann sie tausche.
    kann ich da nur die von dem gleichen Omega nemmen oder auch von dann deren wenn ja von welchen.
    Mfg. Adrian

  • #7

    hallo,


    um am wenigten aufwand zu haben, würde ich dir empfehlen teile von einer v6 limo zu nehmen.
    wie es sich mit der niveau regulierung verhält kann ich dir leider nicht beantworten.
    um allem aus dem weg zu gehen versuche teile von einer limo zu finden die so ausgestattet ist wie deine.


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!