Margitta aus Mannheim

  • #1

    Hallo Zusammen, ich fahr einen der letzten vom Band gelaufenen Omega Kombi, 6 Zylinder. Er ist sozusagen "MEIN BABY".
    Tja heut ist mir was blödes passiert: ich hab den kleineren Teil der Rücksitzbank umgeklappt da ich die Höhe zum Dachhimmel prüfen wollte (muss nen großen Tisch transportieren). Scheinbar hab ich die umgeklappte Lehne zu weit runtergedrückt und jetzt klemmt sie fest, geht also nicht mehr hochzuklappen. Gibt es irgendwo einen Arretierungs-Knopf oder -Hebel den ich nicht kenne? Bekomme fast einen Kollaps, mein armer "O". Kann mir jemand weiterhelfen???????

  • #2

    Hallo und viele Grüße aus Wiesbaden!
    Mein Kombi ist auch recht spät (06/2003) vom Band gerollt.


    Zum Problem:
    Dir ist bekannt das die Lehne arretieren soll durch das Übergangsstück zwischen Lehne und Kofferraum? Lehne runterdrücken, Zwischenstück anheben und dann Lehne hochklappen.
    Anders kann ich mir kaum vorstellen das die Lehne arretiert wird.

  • #3

    Hallo firefield,


    hab heut Nacht schon die Bedienungsanleitung studiert und dann heut morgen Deine Antwort gelesen. Sofort zu meinem "Liebling" runtergestürmt und mal heftig (hatte es schon gestern probiert aber viel zu vorsichtig) an diesem Übergangsstück gezerrt. Geschafft !!! Da ich niemals den Sitz so tief runter gedrückt hatte konnte ich die Lehne ohne das Übergangsstück hochzuziehen wieder zurück klappen. Aber jetzt weiß ich wie es funktioniert für Allezeit. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, bin total glücklich.


    Ganz liebe Grüße nach Wiesbaden


    die technisch unbegabte Margitta


    Wir fahren doch eines der schönsten und besten Autos dieser Erde. *bravo*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!