AGR Horror - 96er Omega B MV6 X30XE

  • #1

    Werte Autokenner, meine Omme braucht dringend Hilfe!


    Ich habe schon diverse Stunden lesend in Foren zugebracht, doch nun komme ich nicht weiter.


    Fehlercode 33 gibt das OP-Com aus - AGR Ventil Spannung niedrig


    Was bisher gemacht wurde: Kontakte gereinigt, AGR erneuert, Sekundärluftgebläse ersetzt, System auf Undichtigkeit geprüft, Fehler mehrmals gelöscht, Omme über 24 Stunden Stromlos gemacht, Batterie erneuert


    Als nächstes würde ich den Motorkabelbaum und danach das Steuergerät tauschen, doch wegen unverschuldeter Arbeitslosigkeit ist mir das Geld ausgegangen. TÜV ist jetzt deshalb auch schon überfällig aber ohne Auto keine Arbeit, hier auf dem Lande.


    Den Kabelbaum würde ich ja gern durchmessen um einen Kabelbruch beseitigen oder den Kabelbaum als Fehlerquelle ausschließen zu können, jedoch habe ich drei verschiedene Stromlaufpläne und KEINEN verstehen können!!!


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, praktische Ratschläge und/oder kann mir die Nummern der 5 Pins am Steuergerät nennen, damit ich den Kabelbaum durchmessen kann? BITTE!!!


    Vielen Dank fürs lesen. Über Antwort würde ich mich wirklich freuen.

  • #3

    Bevor du noch mehr geld ausgibst versuch mal folgendes.Es ist nur ein Strohhalm hat bei mir aber scon 2 mal funktioniert.


    Hatte auch Probleme mit dem AGR.Habe den Fehler ausgelesen und zur Sicherheit den ADAC noch dazu geholt.Der hat mein Ergebnis bestätigt.Mit einem Lächeln gab er mir zu verstehen das man das AGR beim MV 6 nicht unbedingt braucht.Man kann es auch austricksen.
    Ich habe das Ventil gelöst,gereinigt und gangbar gemacht und dann die Dichtung durch ein Blech ersetzt und das Ventil daraufgeschraubt so das keine Abgase mehr in das Ventil gelangen konnten.Fehler gelöscht und Ruhe war.


    Man sagte mir das der Motor sich dann statt der Luft aus dem AGR halt eben mehr Frischluft holt.Obs stimmt weiß ich nicht aber das Auto lief problemlos und es ging auch nichts kaputt.


    Frag mal bei ein paar spezialisten nach die sich besser auskennen oder probiers mal aus.
    Spart euch jetzt bitte die Kommentare wie alles Scheiße und du hast ja keine Ahnung.Ich wollte hier nur eine private Erfahrung weitergeben.Nachmachen eben auf eigene Gefahr.Gruß Tom.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!