Abgaskrümmer wechseln

  • #1

    Nabend Freaks,


    Gibt es Krümmer die bevorzugt verbaut werden sollten, um einem erneuten Austausch aufgrund des reißens vorzubeugen?


    Ich lese immer das beim Krümmertausch empfohlen wird, BMW oder Mercedes Stehbolzen zu verwenden, was hat es damit aufsich und sind es Bestimmte (Teilenummer)?

  • #2

    Je nachdem wie Krumm die Krümmer sind solltest du ansehen von einem Wechsel. Es reicht in der Regel wenn man die Originalen planschleifen lässt.


    Aber die Frage ist gut....welche Krümmer passen noch und haben auch eine Aufnahme für den Turbo? Saab 9000 passt nur auf einer Seite

  • #3

    Nabend.


    Die Stehbolzen der Abgaskrümmer von Obbel sind zu weich. Die glühen gerne blau und platzen dann weg. Is mir auch schon passiert. Wenn man Glück hat bekommt man das abgebrochene Teil ausgedreht. Ansonsten hilft nur noch ausbohren.


    Ich hab damals welche von VW mit gleichen Maßen besorgt. Die sind härter. Hab die seit 4 Jahren drin und bis heute ist Ruhe.


    Grüße
    Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!