X20XEV Bremse

  • #1

    Moin,


    Muss beim X20XEV Bremsen wechseln, soweit kein Problem, nur was sind die richtigen? Blicke da nicht mehr durch.
    Dann steht da was von Fahrgestellnr ab W1000001 oder bis V1999999 (Bei den Bremsbelägen) (Anfang von meiner wäre WOLOVBM3...) also wäre das ab oder?
    Und scheiben müssten ja die 285er sein oder? Und wie sieht es mit der Handbremse aus? Die geht nämlich garnicht :D
    Sehe ich zwar jetzt nicht als großes Problem aber naja muss ja auch gemacht werden. ;)


    Ist ein Kombi Erstzulassung: 18.12.1998 mit AHK und Schaltgetriebe.


    Grüße

  • #7

    Okay, werde erstmal nur versuchen die Handbremse einzustellen, wenn das nix bringt bestell ich die Festellbremsen sachen demnächst nochmal extra. Das das ne doofe arbeit sein soll habe ich schon öfters mal gelesen...
    _______________________________
    So hinten ist gewechselt. Hat recht problemlos funktioniert.
    Zeitgleich ist mir dann aufgefallen das da garkeine ESD drunter ist,
    mir ist das überhaupt nicht aufgefallen. Selbst beim waschen nicht.
    Naja da krümmer auch undicht ist ist mir das auch net vom Geräusch wirkich aufgefallen bzw dachte ich immer im esd ist auch ein Loch, weil der überhaupt nicht extrem laut ist. Verrückt :D :D

  • #8

    Habe zwar nen MV6, sollte aber ähnlich sein.
    Vorne eh kein Problem.
    Hinten wird es lustiger......
    Handbremse lösen und am Steller voll zurück drehen. Sollte nichts mehr in der Trommel schleifen.
    Wenn die Trommel eingelaufen ist (meist so) hilft nur noch pure Gewalt um die Scheiben hinter runter zu kriegen.
    Keine Angst vor einem Hammer, die Scheiben sollen ja eh neu.
    Die Befestigungsbolzen sitzen auch meist fest. Bekommt man aber mit etwas Geduld und Kraft auch raus.
    Und wenn, die Handbremsbeläge, Andruckblech und Haltestifte mit wechseln.
    Wenn alles zusammen ist, Handbremse nachstellen bis es anfängt zu schleifen, dann wieder zurück bis nichts schleift.
    Hat bei mir bisher immer geklappt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!