X30XE springt schlecht an/ Update: defekte ZKD

  • #12

    Nimm doch erstmal den Kopf runter und schau ob es einen Lichtspalt gibt, wenn du diesen auf eine wirklich Plane Oberfläche legst.


    Vielleicht ist ja auch bei der Montage der ZKD etwas schiefgelaufen?


    Manchmal ist es wirklich nur eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.


    Wenn du die Ursache gefunden hast, kannst du dir immernoch Gedanken machen ob nun ein neuer Motor oder die ganze Sache noch einmal wechseln in Frage kommt.


    MfG

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #15

    Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, vorallem weil wir das 3x Kontrolliert haben und es ja auch drauf steht glaube.
    Klar ist auch, das ein Fehler nicht auszuschließen ist von unserer Seite aus!
    Aber angenommen es wäre so, wieso hat das dann ca. 500km gedauert?
    Der müsste doch dann schon in kurzer Zeit das Wasser dort reindrücken oder nicht? Oder habe ich dort jetzt einen Denkfehler?
    Bin auch bestimmt 150km Autobahn gefahren zwar überwiegend mit ~100 kmh :D aber da war nix zu dem Zeitpunkt.
    Bis ich ihn dann1-2 Tage einwenig mehr belastet habe auch Kickdown usw ab dem Zeitpunkt fiel es dann besonders auf das der Wasser rein ins Öl bzw ab dem einen Tag auch das Wasser höhe Krümmer rausgedrückt hatte.

  • #16

    Na ja wenn du nicht gleich im ölstutzen guckst merkt mann das nicht so schnell. Es kann auch Materialfehler sein oder ihr wart nicht vorsichtig genug beim Kopf draufsetzen das eventuell was eingerissen ist. Viel Spaß bei der zweiten op. Was habt ihr für ein herstellen genommen bei der dichtung? Was noch sein kann wäre das der Kopf nicht mehr Plan ist. Dazu mal am besten auf einer Glasplatte legen oder lineal

  • #17

    Achso okay,
    Hab reingeguckt, am Anfang war minimaler Schleim dran, allerdings habe ich das zu dem Zeitpunkt auf
    eventuelles Restwasser im neuen! Öl (Rest Wasser allgemein) geschoben und auf das kältere
    Wetter zu dem Zeitpunkt. (Und dachte das legt sich dann mit dem zweiten Ölwechsel)
    Was das unvorsichtig angeht, müsste wenn die Fahrerseite undicht sein und nicht die Beifahrerseite :D
    Hersteller war/ist Elring.


    Hab aber auch ein gutes Angebot fürn Motor incl. Getriebe bekommen, bin deswegen seit vohin einwenig am überlegen...
    Soviel mehr aufwand wäre es dann ja auch nicht... :)


    Grüße

  • #18

    Das stimmt kommt aber auch immer darauf an was man bekommt. Ich zum Beispiel hab Pech mit mein x30 im calibra da ich da die ölpumpe defekt habe und es diese nicht mehr zu kaufen gibt hab ich Motorschaden obwohl er laufen würde wenn ich die pumpe hätte. Leider gibt es nur noch die pumpe vom y32se Motor und die passt leider nicht mit viel Aufwand am Motor ran. Also hab ich auch ein neuen gekauft aber diesmal mit Blick auf die Zukunft gleich ein z32se Motor. Kauf dir auch gleich soein

  • #19

    Das ist natürlich richtig doof, klar man weiß nicht was mit dem Motor ist, Restrisiko bleibt auch da wieder.
    So der Motor stammt ausem 95er-> hat sich somit erledigt wegen den Steckern und so..

  • #20

    Sagt mal Jungs, is das ne Krankheit bei dem Bock?


    Meine Mutter hat die gleichen Probleme mit ihrem 2000er 3.0 Executive. Der Wagen steht seit Weihnachten in der Werkstatt und unser Mechaniker verzweifelt schon und er isn Opel Spezialist. Auch ihr Bock hat etwas Milchkafffe im Öl. Ich hab ja auch schon auf die Abgaskrümmerdichtung und den Krümmer getippt, aber lt unserm Mechaniker is da alles in Ordnung.


    Der Kurbelwellensensor ist das definitiv NICHT, das wissen wir, der wurde vor drei Jahren schon ausgetauscht


    Gemachte wurde:
    Motor komplett zerlegt um zu prüfen ob es an den Dichtungen liegt
    Zündkerzen
    Unterdruckschläuche ausgeblasen
    Zündregler
    Alle vie Lambdasonden
    usw


    Jetzt will unser Mechaniker die Zündkabel tauschen und nochmal den Zündregler in Angriff nehmen


    Der Wagen lief dann ne Zeitlang ruhig, gestern sollte sie ihren Wagen wieder bekommen, Motorlicht ging wieder an, Drehzahlmesser ging rauf und runter, der Wagen kam nicht auf Touren, Mechaniker hat unterwegs umgedreht und wieder ab in die Werkstatt. Er findet einfach den Fehler net und der Fehlercode is net auslesbar. Er sagt das die Karre irgendwo Feuchtigkeit zieht. Und jetzt fängt auch noch einer der drei Zylinder auf der Fahrerseite an nicht richtig zu laufen................


    Ich hab das gleiche Problem mit meinem A2, der hat aber den Kaltlaufregler drinne und wenn der Feuchtigkeit abbekommt, spinnt der auch so, bei meinem hab ich die Ursache behoben, ne Platiktüte ums Steuergerät gewickelt und zugetapet.


    Der Bock hat schon den Spitznamen "Elektronische Zicke"


    Das hab ich noch vergessen:


    Luftmengenmesser wurde ausgetausch und es war die Zündspule und NICHT der Zündregler.


    Der Verdacht liegt von meiner Seite aus auch auf der Bremsmembran im Hauptbremszylinder, das muß ich unserm Mechaniker noch mitteilen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!