ZMS tausch gegen leichten Einmassen-Schwungrad y32se sinnvoll???

  • #1

    Mahlzeit,


    war sehr lange nicht mehr online und bitte dies zu entschuldigen ... :O


    Habe vor einiger Zeit meinen Caravan von x30xe auf y32se mit Schaltgetriebe umgebaut. Motor hat Fächerkrümmer bekommen und Steuergerät (Motronik vom x30xe) wurde angepasst ... Läuft ganz vernünftig....


    Nun zum Problem...
    Nachdem das Getriebe im 2ten und 3ten Ganz nun extrem rauscht werde ich auf ein "R30" umsteigen müssen.
    In diesem Zuge wollte ich gleich das ZMS rausschmeißen das es auch schlägt und auf ein leichten Einmassen-Schwung vom Fronttriebler umrüsten.


    Welche Erfahrungen gibt es damit?
    Passt das alles vom FWD auf den RWD?
    Welches Gewicht ist empfehlenswert?


    Ein Bekannter fährt ein 5,3kg Schwung aufm x30xe im B-Vectra... Ist jetzt bissle zickig/ruppig aber drehzahlfreudig wie Sau... Auf der Frontfäse schon geil...


    Danke für jeden Tip....

  • #3

    Moin,


    ahh super hab mir den ganzen Spass bei FTT und PTB Racing schon angeschaut...


    Die Kupplung hast vom Frontriebler 1 zu 1 übernommen?


    Ich tendiere momentan zum 5,3kg Schwung, ist nur die Frage welche Kupplung... Der Omega darf ruhig ein wenig zickig werden aber auf keinen Fall Sinter...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!