Scheibenwischer defekt / Düsen blieben trocken

  • #1

    Hallo ihr Freaks,


    ich bin neu im Forum und muss euch leider auch gleich mit einem Problem belästigen.


    Seit gestern funktionieren die Scheibenwischer meines Omega nicht mehr. Trotz vollem Behälter kommt nichts aus den Düsen und ich höre auch keine Pumpgeräusche.


    Kann es sein, dass meine Wischwasserpumpe defekt ist? Falls ja, wo genau finde ich die denn und kann man das Teil selber austauschen. Oder werde ich damit in die Werkstatt müssen?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Liebe Grüße
    Beppo

  • #3

    Danke für den Tipp.


    Habe die Pumpe ausgebaut und an 12 Volt angeschlossen. Da tut sich nichts. Somit muss wohl eine Neue her.


    Kann man da eine Günstige von Febi nehmen oder sollte es lieber eine von Hella sein? Derzeit habe ich eine Pumpe von Hella am Scheibenwischer. Hier bei Mister Auto kosten die Pumpen von Hella allerdings rund 20 Euro mehr als die von Febi. Lohnt sich der Aufpreis. Oder ist das im Grunde egal?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!