Neuer Antennenfuss..... Welcher Adapter????

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab da ein, ok aus dem einen ergaben sich dann mehrere Probleme....


    Erst hat sich, vermutlich ein Marder, mit dem Antennenstab die Langeweile vertrieben und als ich den dann rausdrehen wollte hatte ich das Teil in der Hand - abgebissen.


    Da die Dichtung auch nicht mehr die beste ist, hab ich mir ne vernünftige Antenne bestellt. Mit GPS und so nem Zeug.
    Jetzt hab ich das weitere Problem, das an der Antenne zwei Schraubverbindungen sind die auch an die Anschlüsse vom Omega passen.
    Aber für`s Radioempfang hat die Antenne den DIN-Stecker....


    Ich hab die mittlere Kunststoffverkleidung am Himmel weggemacht und den Himmel leicht nach unten gezogen. Wenn ich es richtig gesehen hab hat der Omega B Facelift 3 geschraubte Anschlüsse und keinen DIN-Anschluss. Ihr wisst doch bestimmt welchen Adapter ich besorgen muß, damit das Omegakabel auf nen DIN-Stecker (Radioempfang) passt.
    Original Radio ist schon lange raus.... Ich weiß garnicht mehr genau wie das Siemensteil geheißen hat... Es war mit Navi, Farbdisplay, CD-Radio und Wechsler...


    Bitte helft mir!!!

  • #2

    Hey! Ich weiß genau was du meinst, habe mich selber lange mit dem Thema beschäftigt weil ich mir das Originale Siemens Radio mit Farbisplay und Co. nachgerüstet habe. Es gibt 2 Arten von Antennen. Einmal wie du schon sagst und selber auch hast, zum schrauben und eine Antennenart zum Stecken. Beide sehen von der Optik.. also Fuß und Antennenstab gleich aus. Ich gehe mal von deinem Profilbild aus. Also hast du ein Combi. Der Kombi hat in seinem Antennenfuß den Empfänger für Radio und gleichzeitig den verstärker eingebaut. Dein Radio welches du jetzt benutzt, hat es auch Navi und co. oder nur Radio ? Weil wenn kein Navi brauchen wir uns nicht tiefergehend mit dem GPS empfänger auseinander setzen.


    Wenn ich mich recht erinnere müsste das dieser Stecker sein ... ist aber sehr schwer zu bekommen im Bezug mit Navi und gps...habe grade nach Adaptern geschaut, aber nichts gefunden.... da würde ich eher bei der originalen Antenne bei Opel bleiben. Vielleicht mal in der Bucht schauen, da gibt es auch welche mit neuer Dichtung um die 30-50€... so erhällst du die Optik und die Technick bei :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!