Omega A **TÜV** Handbremse Eingerostet. Feststellbremse Nachsteller ?! teilesuche

  • #1

    Hallo ans Forum :)


    mehrere Jahre hatte ich nun ruhe vom TÜV, doch diesmal
    war einiges defekt (Arbeitszeit ja, teilekosten gering.. naja 25 Jahre alte Gummilager eben)


    Naja aufjedenfall lass ich alles von einem Kollegen Machen und ich helfe wo es nur geht.
    Ich muss nun Teile für Die Feststellbremse Besorgen, kann diese jedoch einfach auf keiner Seite
    oder Ebay oder sonst wo finden.
    Was mache ich Falsch ?


    Handbremsbacken + Federnsatz muss getauschdt werden da total verrostet.
    was wir lt. Ihm benötigen ist


    " HandbremsNACHSTELLER und VERSCHIEBER."


    ich finde lediglich "Nachsteller für Trommelbremse OPEL!" aber keinen
    für die Handbremse geschwigedenn für den OMEGA A


    ich bitte dringend um Hilfe, da mir die Zeit für den Nachtermin beim TÜV
    davon rennt.


    vielen vielen dank !! *bravo* *bravo* *bravo*


    Gruß


    Julian



    helt mir meine Omi auf der Straße zu halten ;) ;)

  • #2

    Hallo, die Bremsbacken für die Handbremse sind beim Omega A und B gleich. Die Schiebestücken und Versteller bekommst Du meins Wissens nur vom Opel Händler. Diese sind aber auch nicht so teuer und kosten wenn ich mich richtig erinnere so um die 30 €


    Beispiele für Teile hast Du hier:
    http://www.ebay.de/itm/origina…9cd34b:g:Tu8AAOSwGWNUWP1w


    http://www.ebay.de/itm/NK-7936…c4c4af:g:X5oAAOSwQJhUdq7N


    Gruß gatsch


    PS. Suchbegriffe Zubehör Bremsbacken Opel Omega A und Bremsbacken Opel Omega A

  • #4

    Ob und warum es sowohl die Versteller wie Schiebestücken nicht im freien Handel gibt, kann ich natürlich nicht beantworten. Eventuell gibt es die ja doch wo, aber ich selbst habe sie noch nie im Zubehör gesehen
    Gruß gatsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!