Servus aus dem Süden

  • #1

    Hallo,


    ich bin der Frank, bin 42 und wohne bei Bad Aibling sprich im schönen Oberbayern. Seit zwei Jahren fahre ich einen 98er Omega 2.5 V6. Angefangen hat`s bei mir mit Opas B-Kadett, den erst meine Schwester und dann ich gefahren hab. Der war orange. Mein letzter Wagen war ein C180 Benz der aber anfing allerhand Ärger zu machen was bei knapp 360tkm wohl in Ordnung ist :)
    Der Omega ist zweite Hand und noch weitestgehend original. Momentan überlege ich eine Gasanlage nachzurüsten auch wenn der Benzinpreis
    derzeit nicht schlecht ist. Natürlich macht das nur Sinn wenn ich ihn noch ein paar Jahre fahre. Eine Frage, gleich voraus, wenn man die Anlage eintragen lässt, ändert sich dann irgendwie die Steuer oder bleibt die gleich? Gibt es beim X25XE und LPG Probleme?


    merci,


    Frank

  • #2

    Hallo Frank


    Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum, ich glaube so langsam werden die Omega Fahrer wieder mehr.


    Ich habe meinen auch jetzt erst seit einer Woche und mich sofort hier angemeldet da ich schon immer ein Tuner war :thumbup:


    Zu der Gasanlage kann ich dir sagen das ich gehört habe das Gas ab 2018 auch versteuert werden soll oder.


    Ich meine wenn das so ist dann lohnt sich das doch nicht mehr.


    Bin mir nicht sicher aber wenn das so ist dann würde ich es sein lassen.


    Wünscht erst mal einen guten Unfallfreien Winter.


    Man hört sich.


    Gruß Thomas

  • #3

    Zur Gasanlage:
    Die KFZ-Steuer wird vom Einbau einer Gasanlage nicht beeinflusst. Bei der TÜV-Prüfung alle zwei Jahre ist zusätzlich eine Gasprüfung notwendig, die Kosten hierfür betragen aktuell beim TÜV Nord etwa 30€.
    Ja, Autogas wird ab 2018 teurer, allerdings nur um 12,5 Cent pro Liter. Der Steueranteil wird erhöht von 9,8 auf 22,3 Cent pro Liter. Der Liter Autogas kostet also dann 0,63€ statt 0,50€ und ist damit von "lohnt sich nicht mehr" immer noch sehr weit entfernt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!