• #1

    Hallo zusammen,
    Ich heiße Klaus bin 43 Jahre alt und wohne in Essen im Ruhrgebiet.
    Ich habe mir einen Omega B1 Caravan Bj 98 2 Liter 16V zugelegt.
    Eigentlich war ich Leidenschaftlicher Mondeo Pilot, aber von dem
    Wagen war ich von der ersten Probefahrt an absolut überzeugt.
    Motor Staub trocken, Rost Fehlanzeige, Ausstattung teilweise besser
    als die Ghia Variante bei Ford.
    Nun muss das Prachtstück bis Ende des Monats TÜV fertig gemacht werden.
    Wieder überrascht mich der Wagen, bis auf die Handbremse ist nichts relevantes zu machen.
    Allerdings gibt es ein paar technische Kuriositäten. Offenbar hatte der Vorbrsitzer mehr Lust als Wissen
    was Schrauben an geht. Die Angeleys sind tota lfalsch eingestell, das Innenlicht geht nur bei eingeschalteter Zündung und beim Radio wurde kein Interface für das Lenkrad eingebaut. Ausserdem geht aus noch nicht geklärten Gründen ein Nebelscheinwerfer nicht. Neben ein paar Schönheitsreparaturen, alles Kleinigkeiten die mit ein bisschen Liebe zum Detail die nächsten beiden Wochenenden füllen werden ein richtiger Schnapper

  • #3

    Moin Klaus,


    viel Vergnügen mit dem Omega. Das sind schon echt gemütliche Autowagen diese Dinger. :thumbup:


    Lade doch mal ein paar Bilder hoch, gerade das mit dem rostfrei ist kaum zu glauben! :omg:


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!