Mactom´s Omme 20 Zoll sind drauf :-)

  • #13

    Ich werde morgen mal nach fragen aber ich glaube das es nicht mit dem Tech2 gemacht wird oder.


    Ist das Tech2 nur für Fahrzeuge mit CanBus System. Schlagt mich nicht wenn ich unrecht habe. :D


    Nebenher habe ich mir grade mal an meinen Schlüsseln neue Taster eingebaut und es funktioniert wie am ersten Tag.


    Ich melde mich morgen.


    Gruß Thomas

  • #14

    Das Tech 2 wird auch beim Omega benutzt. Ob das mit den Kilometerständen geht wage ich zu bezweifeln das war in den Baujahren noch kein Thema. Übrigens wäre interessant was du mit grosser Inspektion meinst. Wenn da nicht der Zahnriemen für das Geld dabei gewesen ist bist du von deinem Bekannten übelst beschi...en worden. Die Kosten für das benannte Material liegen für eine Werkstatt je nach Qualität der Teile und des Öls bei maximal 150€. Arbeitzeit liegt bei maximal 3 Stunden. Ich komme da nicht auf 800€.

  • #15

    Hallo Leute


    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen in der Werkstatt anzurufen und nachzufragen bzw. vorbei zu fahren.


    Ich kann mal soviel dazu sagen das beim Omega alle Zündkabel, Zündkerzen, Öl, alle Filter, vorne wurde für die Nebler ein neuer Kabelbaum installiert und es wurde alles durch gescheckt.


    Auf der Rechnung steht als Arbeitslohn ca.350 Euro da es so wie er sagt sehr viel Arbeit ist die Zündkabel zu wechseln.


    Ich hätte das ganze auch ohne Rechnung machen können nur hätte ich es vorher sagen müssen dann hätte ich knapp 200 Euro gespart.


    Naja nun kann ich es nicht mehr ändern.


    Erst mal habe ich jetzt die Eibach Federn geordert. Diese sind ja 30mm, wobei ich die vroderen um 10mm stauchen lasse.


    Auf der suche nach schönen 19 Zoll Felgen bin ich auch.


    Wie kann ich eigentlich den Sound ein bißchen verändern das man auch was hört :D


    Ich möchte es nicht aufdringlich aber ein wenig Klang sollte schon dabei sein.


    Dann bis zum nächsten mal.


    Gruß Thomas

  • #16

    Ich bezahle bei meinem FOH knappe 60€ Stundenlohn. Das würde bedeuten deine "Fachwerkstatt" hätte knappe 6 Stunden für den Kram gebraucht. Du solltest mal fragen was denn sein Kalkulationsprogramm für AW``s vorgibt. Bestimmt nicht 6 Stunden. Wie gesagt bist ordentlich beschuppst worden. Da solltest du nicht mehr hinfahren.

  • #17

    Hallo zusammen
    Ich denke auch so langsam das ich dort nicht mehr hingehen werde.
    Jetzt kann ich es nun mal nicht mehr ändern. Werde mal die Rechnung raus suchen und nochmal drauf schauen.
    Nun habe ich leider schon das nächste Problem und zwar habe ich wieder ein leichtes Bocken wenn ich in einer bestimmten Drehzahl bin.
    Das aber nur wenn ich Vollgas gebe. Es fängt ungefähr bei 2000 an und hört bei ca.3500 wieder auf. Es ist nicht weiter schlimm da ich eh kaum
    Vollgas fahre aber wenn dann nervt es doch. Meistens ist es im 3 oder 4 Gang.
    Übrigends wurden die 19 Zoll Felgen gekauft.
    Es sind die IB Alurad Le Mans Design im 112 Lochkreis geworden.

    Diese werden dann mit Versatzschrauben gefahren.Gutachten gibt es nicht ist aber kein Problem. :D :D
    Die Eibach Federn sind auch geordert wobei ich da ja noch in einem anderen Threat ein paar Fragen habe.
    Könnt ja mal schauen für die jenigen die auch die Eibach drin haben.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
    Gruß Thomas

  • #18

    hi thomas,


    klingt nach DIS-Modul, hatte ich bei meinem auch...


    wenn du langsam gas gibst, hast du das bocken nicht, nehme ich mal an.


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • #19

    Hallo Sven


    Genau so sieht es aus wenn ich langsam Gas gebe dann ist es nicht oder ich merke es nicht.
    Sobald der Fuß das Gaspedal ganz runter drückt fängt das Bocken an.
    Ich habe mich ja schon damit beschäftigt und hab es mir fast gedacht mit dem DIS Modul.
    Da gibt es doch auch 2 verschiedene oder irre ich mich da.
    Ich selber werde da aber nicht dran gehen das werde ich dann wohl machen lassen.
    Kann man vorher schon erkennen welches Modul ich verbaut habe?
    Gruß Thomas

  • #20

    hi thomas,


    mit etwas glück sollte man sehen, ob der stecker oval oder eckig ist aber ich gehe davon aus, das er oval ist.


    mit taschenlampe hinter motor leuchten, stecker sitzt auf der linken seite, leicht aus der mitte....


    hast den solben motor wie ich verbraut, nur 8 monate jünger ;)


    das wechseln ist machbar, habe ich erst hintermir.


    wenn du hilfe brauchst, meld dich per pn


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!