Mactom´s Omme 20 Zoll sind drauf :-)

  • #1

    Hallo Leute


    Mein Name ist Thomas, bin 42 Jahre alt und komme aus Bochum im Ruhrgebiet.


    Da ich mit meinem kleinen Corsa B als Winterfahrzeug oder 2 Wagen nicht mehr klar kam habe ich mir mal was großes gegönnt.


    Es ist ein Omega B Facelift Limo geworden mit 2,5 V6 Motor und einer schönen Ausstattung.


    Da ich schon immer ein Fan von Tuning war wird auch an diesem einiges gemacht.


    Viele scheint es ja nicht mehr zu geben so hoffe ich doch das man hier gleichgesinnte auch mal zu Treffen oder so findet oder begleiten kann.


    Freu mich schon auf eure Unterstützung beim Umbauen oder Tunen meines Omegas.


    Bilder folgen demnächst.


    Gruß Thomas

  • #3

    Moin Thomas,


    viel Spaß mit dem Omega!


    Mach zunächst mal eine Bestandsaufnahme wenn noch nicht geschehen. Technik und Karosserie haben so ihre Schwachpunkte. Dann kommt das Tuning. ;)


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #4

    Jo hallo auch und wie recht du hast :evil:


    Jetzt hab ich den Omega seit einer Woche und er macht Probleme.Naja zum Glück nichts wildes lediglich die Zündkabel werden erneuert


    da eins wohl durch ist. Eine Inspektion kann natürlich auch nicht schaden deshalb wird sie durchgeführt.


    Wo sind denn eigentlich die Schwachpunkte bei dem Modell?


    Gruß Thomas

  • #5

    hi,


    - zündmodul macht ab und zu probleme
    - krümmer werden undicht ( stehbolzen reissen ab)
    - spurstangen
    - querlenker
    - ventildeckeldichtungen


    das sind probleme, die ich bei meinem hatte, bis auf den krümmer ( zum glück ).


    gruss


    sven


    PS: zündkabel wechseln ist ohne finger brechen nicht einfach, ich habe damals scheibenwischermotor ausgebaut ( bei der gelegenheit hatte ich zündmodul gleich mitgewechselt )....

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • #6

    Hallo


    Naja mal sehen was als nächstes anfällt.


    Wie gesagt der Wagen ist in der Werkstatt bei einem Bekannten der checkt mal alles durch kann eigentlich nicht so teuer werden.


    Ich habe ja ein paar Euro eingeplant die ich am Anfang reinstecken muss dann sollte es aber auch reichen schließlich hat der Wagen


    erst 67000Km auf der Uhr. Hoffentlich hält er für den Rest das was er verspricht.


    Hier mal ein paar Fotos.
    Mehr Bilder demnächst.


    Gruß Thomas



  • #8

    Hallo mactom,


    willkommen hier bei den Freaks.
    Aber bei einem Omega V6 wäre ich mit Statements wie "kann eigentlich nicht so teuer werden" immer vorsichtig, wenn man nicht das Meiste selbst reparieren kann. :omg:
    Allein die Ersatzteilpreise, die der FOH für die V6 aufruft, sind schon heftig.


    Ich kann Dir nur dringend empfehlen, den Rat von Micha1810 zu befolgen und zu allererst eine gründliche Bestandsaufnahme zu machen.
    Da sollte am besten jemand dabei sein, der die Schwachstellen des Omega schon kennt.


    Hier im Forum gibt es viele Threads dazu, auch was den Rost angeht, den man auf den ersten Blick nicht sieht. Wenn die Gammelstellen erstmal von außen sichtbar sind, ist es oft schon zu spät. Dein Omega sieht auf den Bildern wirklich toll aus, aber lass Dich von dem schönen Schein nicht blenden.


    Nicht dass wir uns falsch verstehen - ich will Dir den Omega nicht mies machen. Ich liebe meine Omme und würde sie nie gegen einen anderen Wagen tauschen wollen. Aber bis er so war (ohne Tuning) wie er jetzt da steht, war es ein langer Weg. Meine Signatur hat schon ihre Berechtigung... Hat sich aber gelohnt.


    Gruß

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #9

    *bravo* Wie recht ihr doch alle habt. So habe ich den Omega ja jetzt schon wieder und ich habe gedacht mich trifft der Schlag als mich mein


    Bekannter aus der Werkstatt anrief. Satte 800 Euro hat das ganze mal eben gekostet.


    Es wurde eine große Inspektion gemacht mit allem was man sich vorstellt. Neue Zündkabel und Kerzen, alle Filter Neu


    und satte 6,5 L Oel passen da da rein :evil:


    Naja er hat alles durchgecheckt und auch den Km Stand übers Steuergerät kontrolliert. Er stimmt zu Glück.


    Jetzt hoffe ich doch das ich einige Zeit Ruhe habe aber das ein großes Auto mehr kostet auch an Teile das war


    mir vorher schon klar.


    Naja mal sehen wie es weiter geht.


    Ich melde mich wieder.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!