Eher eine Verkaufsberatung

  • #11


    so isses. So sehr viele davon sieht man nicht mehr auf den Straße. Die Teilepreise sind momentan schön im Keller. Wenn man also den Platz hat auf jeden Fall behalten und einmal durchreparieren.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #12

    Also vielleicht kannst du ein bisschen dran herumbasteln
    bevor du ihn dann auch endgültig verkaufst. Aber der wird auch bald youngtimer.
    Unrepariert kriegst du für den maximal 400 Euro (wenn überhaupt). Repariert
    vielleicht das doppelte. Es kommt ja auch drauf an wie der wirklich noch
    ausschaut, also wie gut der erhalten ist. Du kannst ja mal unter
    http://www.autoverwertung-fran…ernative-zu-neuen-teilen/
    nachschauen ob die dir bisschen weiterhelfen können Alles günstig reparieren,
    in die Garage stellen und warten bis der Preis steigt. Die sieht man wirklich
    nicht mehr so oft auf der Straße :ok:

    :ok:

  • #13

    Ich halte es so, dass ich meine beiden Ommis abwechselnd fahre. Der jeweils nicht benutzte steht in der Firma. Zum Glück habe ich einen verständnisvollen Cheffe, der mir kostenlose Stell und Arbeitsfläche bietet (sogar beheizt!)


    Da lassen sich auch größere Aktionen stressfrei ausführen und die Ommis werden immer besser. :)


    Rolf

  • #14

    Moin
    Ich denke auch,das es zunehmend schwieriger wird,mit dem Omega im Alltag ohne Stress zu fahren,es sei denn,man ist ein versierter Omegamann,und kann sich kurzfristig selber helfen.Ich fahr meinen nur im Winter,aber letzten November,schon angemeldet,Auspuff,hintere Bremse,da hab ich ihn wieder abgemeldet,und bin meinen 3er Golf Automatik durch den Winter gefahren+alles gut.Wer jeden Morgen pünktlich zur Arbeit muß,sollte doch vorsichtshalber eine Alternative bereitstehen haben,oder einen Chef,der Omegafan ist!2 Omegas ist natürlich auch eine gute Alternative+bei den Preisen ist es schon schwer,keinen 2ten zuhaben!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #15

    Moin Rainer


    Also meine Opels haben mich nie im Stich gelassen. Der Caravan war jetzt fast 2 Jahre am Stück im Einsatz, letzten Sommer sogar als rollende Teilrestauration (siehe mein Avatar :( Heute habe ich ihn allerdings abgemeldet, da die Vorderachse über die letzten paar tausend Kilometer doch arg das Poltern angefangen hat. Da ist eine komplette Revision der Achse geplant.


    Ersatz steht allerdings seit letzter Woche parat. Meine Limo hat das volle Omega Reparaturprogramm verpasst bekommen und ist seit einer Woche mit frischem Tüv wieder auf der Strasse.


    Bremse rundum komplett (auch Handbremse, Bremsleitungen und Seile)
    Vorderachse
    viel Blecharbeit am Unterbau
    Xenon Umbau
    Lenkradschloss
    Auspuffkrümmer


    vor der letzten Stilllegung hatte ich bereits den Auspuff ab Kat, Flexrohr und Zahnriemensatzt gemacht.


    Die Limo fährt sich wie ein Neuwagen!


    Mein Caravan soll die nächsten Monate aufgesupert werden und dann den Wintereinsatz übernehmen. Tüv hat er bis 8/17.


    Rolf


    Mein Cheffe ist keineswegs Omegafan. Er schätzt den Omega aber als Zugwagen, wenn sein A6 - mal wieder - irgendwo liegen geblieben ist :rolleyes:

  • #16

    ich hab selbst nur einen Omega B als Daily. Aber absolut Problemlos. Ich weiß nicht wieso man Omegas nicht Problemlos im Alltag nutzen können soll. Aber bei mir tut er es, klar fallen dann und wann mal Reparaturen ab, aber das passiert auch bei neuen Autos wie ich in unserer Familie selbst an einem Passat sehen kann. Gegeüber dem Audi und VW aus unserer Familie ist der fast 20 Jahre alte Omega noch recht Wartungsfreundlich und hat wenig Reparaturen die zudem recht Kostengünstig sind.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #17

    Moin
    Ihr habt ja Recht,aber ich bin jetzt über 65,ich hab einfach keine Lust mehr zum basteln,war ja auch bis jetzt nicht nötig,und so schieb ich es eben vor mir her.
    Ich bin übrigends noch nie mit einem meiner Opels liegen geblieben.
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #18

    Hi Rainer


    Soooo fundamental jünger bin ich ja auch nicht.


    Aber es macht mir Riesenspass unter die Karre zu krabbeln und die Sache in Ordnung zu bringen. Egal welche Sache....


    Gruß


    Rolf

  • #19

    ich bin übrigends noch nie mit einem meiner Opels liegen geblieben.
    das muß ich berichtigen:1972 ist mein Kadett B von 1970 mit Motortotalschaden bei KM Stand 1850000 liegen geblieben!
    Ursache:ohne Öl gefahren!!Ich hatte damals keinen Pfennig mehr auf der Tasche+wollte zu meinem Freund mir Öl holen,
    blöde wie ich damals war,bin ich natürlich,wie immer volles Rohr gefahren,in einer Kurve war wohl dann kein Öl mehr zum pumpen da!!
    Der Kadett ist übrigends an einer Strassenbahn verendet,mein Freund hatte sich ihn zu einem amurösem Abenteuer ausgeliehen,
    und die auf seiner Strassenseite entgegen kommende Bahn übersehen.Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade alle Teile zusammen,um aus meinem schlappen Kadett einen Sprint 1900er zubauen,alles nur noch Geschichte!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #20

    Hi Rainer


    Ach ja, die B Kadetten....Hatte auch mal einen. :rolleyes:


    Der ist mir auf dem Schrott zugelaufen. Genauer gesagt auf dem Parkplatz davor. Ich war auf Teilesuche für meinen C Rekord als er vorfuhr. Sah recht gut aus, war er auch, wie sich später heraus stellte.


    Na auch auf Schatzsuche? rief ich dem Fahrer zu. Der folgende Dialog war hanseatisch knapp. Nö, abgeben, war die Anwort. Wie, der fährt doch noch. Lima kaputt. Was kriegste dafür? Nix, bin froh wenn ich nicht zahlen brauch. Ich geb dir nen Fuffi und fahr dich nach Hause. OK, abgemacht.


    So war das damals...


    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!