Eher eine Verkaufsberatung

  • #22

    Ähm...mal zurück zu den Omegas...


    Meine Limo habe ich vor 3 Jahren in der Elektrobucht für ganze 311 € ersteigert. Hatte 1 Jahr Resttüv, den ich abgefahren habe. Da ich beruflich einen Caravan benötigte, habe ich die Limo Ende 14 erstmal in die Ecke gestellt.


    Dies Jahr habe ich sie mal wieder vorgekramt und durchrepariert. Fährt wie neu (Vorderachse überholt, Unterbau geschweißt, Bremse komplett neu, Zahnriemen und Auspuff sind auch erst 4.000 km alt). Kostenpunkt insgesamt (Anschaffung und Reparaturteile, Arbeitsaufwand Eigenleistung) ca 1.000 €. Was will man mehr.


    Tüv ohne Mängel 6/18. Macht Spaß zu fahren.


    Rolf

  • #23

    Moin Rolf
    Geld war für mich nie das entscheidende,mir mußte das gefallen!!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #24

    Moin Rainer
    Der Kadett hat mir gefallen, sonst hätte ich ihn nicht genommen - nicht mal geschenkt.


    Genau so ist es heute mit meinen Omegas. Für die Zeit (nur halbwegs lukrativ genutzt) und das Geld, was ich dieses Jahr in meine 98er Limo gesteckt habe, hätte ich locker einen rentnergepflegten U 50tkm Facelift bekommen.


    Wollte ich aber nicht. Ich wollte diesen speziellen. Der hat Geschichte und ich mag ihn. Wenn ich damit durch die Stadt gleite, fühle ich mich echt sauwohl. Der ist alt (wurde übrigens heute vor 18 Jahren produziert, hat daher sozusagen Geburtstag) fährt aber neuwertig.


    Das ist mir die vielen Stunden im engen Spalt zwischen Werkstattboden und Bodenblech wert!


    Der Tüv ist ja neu und es stehen nur noch einige weniger relevante Stellen an der Außenhaut zur Reparatur an. Türunterkanten, Radläufe hinten, also typischer Omega Kleinkram. Ich werde berichten.


    Rolf

  • #25

    so mutt datt sein!
    Bekomme gerade von meinem ehemaligen Ascona eine whatts App von seinem Fahrer,mein Neffe, mit Foto,er steht mit Wohnwagen in der Toscana!
    Das Auto hat bis jetzt 4 Fahranfänger ausgehalten,2 Frontalunfälle,ist mindestens 4xum die Uhr,und einfach nicht kaputt zukriegen!!Erste Kupplung,Motor,Getriebe.
    Soweit über die schlechten Opelse!Das Auto ist seid 1988 in der Familie,und mein Neffe hat die Aufgabe übernommen,ihn der nächsten Generation zu erhalten!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!