Schlechtwegefahrwerk

  • #1

    Mal eine Frage. Die Bodenfreiheit meines Omega B 2.2 16V Caravan Facelift ist vorne im Gegensatz zu hinten sehr gering. Ich weiß jedoch, dass insbesondere bei den Polizei-Fahrzeugen ein sogenanntes "Behördenfahrwerk" eingebaut wurde, wo durch andere Stoßdämpfer/ Federbeine die Fahrzeuge vorn "höhergelegt" sind. Habe mir bei meinem FOH mal aus den Einzelpreisen den entsprechenden Stoßdämpfer zusammenstellen lassen und bin im Ergebnis dann nach der aufgerufenen Summe "vom Glauben abgefallen". Weiß vielleicht jemand, wo man solche Stoßdämpfer/ Federbeine gebraucht erstehen kann bzw. hat jemand solche vielleicht sogar "rumzuliegen"? Bereits jetzt schon mal vielen Dank für entsprechende Tipps und Antworten.

  • #3

    Das mit den Federn (sind u. a. Bestandteil des "Behördenfahrwerks") ist vielleicht eine Idee. Das angesprochene Kit gibt es beim Omi lt. Auskunft von ST leider nur für die Hinter-, NICHT für die Vorderachse. Trotzdem danke.

  • #4

    Hallo,
    na ich dachte das gäbe es für HA & VA....habs aber selbst grad gesehen....nur für den Senator.
    Probier das mal aus mit den Federn, ansonsten schau mal bei BMW...Typ E34....Vorderachse, da gibt es solch Gummizwischenlage Teile auch, fürs Schlechtwegepaket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!