Servus aus Monnem

  • #1

    Servus,


    mein Name ist Bianca und ich möchte mich und meine beiden Opelchen kurz vorstellen.


    Zu mir:


    Ich bin 41 Jahre alt, hab Modellbau als Hobby, schraub selbst an meinen Opelchen was ich selbst machen kann, bin mit Opel aufgewachsen.


    Mein Kleiner:


    88er Opel E Kadett 1,6i Comparex Automatik Cabriolet mit 55 Kw den ich seit 15 Jahren hab. Der Kleine ist stillgelegt, da er komplett restauriert werden muß.


    Mein Großer:


    93er Opel Omega A CD Diamant. Er gehört zur seltenen Gattung 2,6i Automatik mit Klimaanlage und Schiebedach. Den Großen hab ich seit 07, er kam aus erster Hand und hatte knapp 78tsd drauf. Durch ein Frontunfall vor 4 Jahren hab ich erst erfahren wie selten er ist, was die Suche nach Ersatzteilen massiv erschwert. Er wurde repariert, fährt immer noch brav und hat jetzt knapp 173tsd drauf.


    Was mich an den alten Opel fasziniert ist die Zähigkeit der Maschinen, zumal ich auch Oldtimer Fan bin. Die alten Maschinen halten mehr aus als die modernen, was ich auch selbst mit meinen beiden erlebt hab.


    Ich hab mich hier angemeldet da ich immer auf der Suche nach Reparaturtipps bin und vielleicht auch Ersatzteile finden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!