Handbremsleuchte Flackert

  • #2

    Die Handbremse hat keinen Sensor. Sie wird lediglich durch einen Microschalter am Handbremshebel ausgelöst. Somit kann der Schalter defekt sein, oder das Kabel irgendwo durchgescheuert.
    Es könnte aber auch ein viel banalerer Grund sein. Soweit ich mich auf die schnelle erinnere, zeigt die Kontrollleuchte auch niedrigen Bremsflüssigkeitsstand an. Schau also einfach mal nach der Füllhöhe dort und eventuell hast Du den Fehler schon ;) Sollte dies der Fall sein, mußt Du natürlich im Anschluß sicherstellen, das Du kein Leck im System hast. Sollten deine Beläge natürlich alle ziemlich verschlissen sein, wird wohl das der Grund für den niedrigen Flüssigkeitsstand sein.
    Gruß gatsch

  • #3

    Du hattest recht, der Ölstand war zu niedrig, dabei is mir aufgefallen das die Bremsleitung undicht ist :cursing:


    kein Grund zur sorge, vorerst, ich brauch nochmals eure hilfe bei der Teilebeschaffung..


    Bei mir suppt es vorne Rechts auf der Rückseite der Bremszange... nicht der Schlauch ist defekt, sondern die Dichtung.
    gibt's die einzeln oder muss der Schlauch neu ? :(


    ich hab die schraube etwas nachgezogen, bis jetz ist dicht.


    http://www.ebay.de/itm/2X-BREM…802cf8:g:TQcAAOSwT5tWIRk9


    ist das der richtige ??

  • #4

    Mir sind nur die Schläuche in der Version mit Hohlschraube am Bremssattel bekannt. Für diese gibt es die Kupferringe bei FOH einzeln für kleines Geld. Ob die von dir ausgesuchten Bremsschläuche passen, kann ich nicht beurteilen, da die Abbildung dort nur ein Beispielbild ist.
    Schau dir doch mal folgende an :
    http://www.ebay.de/itm/2x-BREM…t%3D6%26sd%3D311387980932


    Gruß gatsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!