Eibach Federn + Bilstein B4 VS. Ap Sportfahrwerk

  • #1

    Erstmal hallo, ich bin der Neue hier ;)


    Habe mir vor kurzem einen 2,6er B Caravan FL zugelegt. Und er braucht dringend ein strafferes Fahrwerk.


    Habe mich ein bissel belesen und im Moment schwank ich zwischen den beiden Fahrwerken.


    Ich möchte ein Alltagstaugliches, nicht zu tiefes, straffes Fahrwerk. Aus dem Bauch heraus reichen mir 30-40mm. Die Räder sollten vorn und hinten schön gleichmäßig in den Radkästen stehen. Also kein Hängearsch oder Keilfahrwerk.


    Über das Ap sowie auch die Kombi aus Eibach und Bilstein habe ich nur gute Sachen gelesen ABER


    Beim AP Fahrwerk habe ich ein wenig Bedenken das es qualitativ nicht ganz so prickelnd ist.


    Beim Eibach-Bilstein das es durch die B4 Dämpfer doch zu schwammig ist. Diese sollen ja OEM entsprechen.


    Naja viel anderes kommt bei meinem Budget nicht in Frage, mehr als 400 will/kann ich nicht ausgeben.



    Hoffe ihr könnt mich ein bissel beraten.

  • #2

    Hatte mich damals für FK entschieden........schlappe 300 rundum.......gehalten haben die Dämpfer 5 Jahre und 130tkm. ............jetzt fährt Koni/gelb mit. ;) auf der Hinterachse waren gekürzte Dämpfer die doch sehr häftig waren. .......nu ist es eine Wohltat. .....sagt selbst Perle :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!