• #1

    Hallo an alle Nutzer,


    einigen wird das schon aufgefallen sein, das eine große Unzuverlässigkeit bzw. einige falsche Leute hier unterwegs sind im Teilemarkt, sei es als Käufer wie auch Verkäufer.


    Ich habe beides nun schon mehrmals erlebt, das wenn man jemand Anfragt wegen Teile keine Antwort bekommt oder erst Antwort bekommen und wenn man sich dann einige geworden ist plötzlich vom Verkäufer nichts mehr hört, was soll das dann brauch man auch erst gar nicht Inserieren wenn man die Teile eh nicht verkaufen will !!!


    Die andere Seite ist als Verkäufer und hier ist mir dies nun schon jetzt mehrmals passiert (User werden nicht genannt) man hat sich geeinigt auf die Teile und den Preis die Kontodaten und Anschrift ausgetauscht, teilweise wirds "dringend" benötigt, dann bekommt man ein Tag später geschrieben ist überwiesen kannst es raus schicken (zum Glück bin ich nicht mehr so gutgläubig), nur das Geld wird nie auf dem Konto verbucht, einige User nutzen jedoch diese gut Gläubigkeit im Forum aus, dass man sich hier untereinander helfen will und versichert überwiesen zu haben das die Teile verschickt werden nur das Ende vom Lied wäre bei der Sache die Teile sind raus geschickt nur das Geld wird nie auf dem Konto verbucht, diese Masche ist mir im letzten Jahr sowie in diesem laufendem Jahr bis dato bereits 10x passiert.


    Ich weiß nicht ob dies hier anderen auch bereits aufgefallen ist oder passiert ist aber das sollte einfach nicht sein !!!!


    Evtl. sollte man auch eine schwarze Liste erstellen wo vor solch Usern gewarnt wird bzw. auch vor Verkäufer die Geld kassieren aber die Ware nicht verschicken bzw. ganz andere oder beschädigt ???



    Gruß
    Axel

  • #2

    Das häuft sich auch in Facebook - Gruppen derzeit sehr.


    Schade das man immer damit rechnen muss beschissen zu werden.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #3

    nur bares ist wahres :D


    ich traue nichtmal mir selbst und das sollte jeder tun der online geschäfte abwickeln will.


    wer bei mir teile bestellt und bezahlt bekommt diese auch, meist gehen sie am selben tag nach geldeingang raus, dies sollte wirklich jeder so hand haben


    wenn ich von mir aus gehe, würde mir das schon zu blöd sein dem andern zu betteln das er das teil verschickt und ich ihm dann bezahle

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Da gebe ich dir recht blackbeast99 ;)


    naja das Handhabe ich ebenfalls so, dass sobald das Geld auf dem Konto ist ich die Ware auch sofort versende wenn möglich am selben Tag oder am darauf folgenden dann ;) aber leider gibt es hier einige die meinen Sie schreiben habs überwiesen kannst los schicken, dass man hierauf reinfällt (was eventuell manch einer auch tut).


    Mich ärgert es nur man macht sich die Arbeit sucht extra die Teile aus seinem Sortiment heraus, macht dies soweit schon fertig, dass man es dann gleich los schicken kann und zum Schluss stellt sich raus, das die Arbeit umsonst war und einer einen ums Ohr hauen wollte.


    Hinter her rennen würde ich auch niemanden weder mit dem Geld überweisen noch wenn ich bei wem Anfrage mit Teilen, wenn sich der jenige nicht mehr meldet bezgl. den Teilen schaue ich mich anderweitig um.



    Gruß
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!