so 2000 Euro Werkstatt und kein erfolg !!!!!!!

  • #1

    So habe schon 2000 Euro bezahlt 2 mal einteilig Ölwanne abdichten , Hauptlager Kurbelwelle Getriebe Seite ,Simmerring 2 mal und er Verliert noch immer Öl


    ist omega B 100 Edition 1999 2,0 16 V 162000 Km gelaufen . Habe jetzt ein gebrauchen Motor gekauft will ihn selber einbauen .habe einen Motorkrahn , Böcke und Wagenheber , keine Grube usw vorhanden . Möchte gerne Getriebe drin lassen da es für mich zu schwer ist ..... da ich auch herzkrank bin . Ich habe auch nicht viel Geld zu Verfügung da kleine Rente ....


    Würde mich über Tipps freuen oder sogar um hilfe die mir weiter hilft


    48499 Salzbergen (EMSLAND)


    Gruß jochen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #2

    Mal was ganz dämliches,


    Hast du mal den Öldruckschalter getauscht ?


    Ich habe lange gesucht und an diesem Mistvieh nie etwas gesehen. Ich hatte immer alles vollgesaut als käme es von oben und unten die Ölwanne war auch immer vollgesaut.

    Der Öldruckschalter war auch nicht am Gewinde oder an sonst irgend einer "äüßeren Stelle" undicht. es war direkt dort wo der Stecker rein kommt.


    Getauscht, Alles gesäubert und so sauber ist es dann auch geblieben. Ich wollte auch schon das ganze Programm durchziehen mit allen möglichen Dichtungen und Simmerringen, habe dann aber zum Glück den Grund noch vorher gefunden.


    Übrigens gleiches Modell, gleicher Motor

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #5

    Du hast für eine Dienstleistung bezahlt und keine Leistung erhalten wenn er an den gleichen Stellen immer noch Öl verliert. Also ab zum Rechtsanwalt oder zur Innung. Da würde ich sowieso mal hin 2000€ für die Arbeiten an einem X20XEV sind definitiv zu teuer. Da bist du beschubbst worden, aber kräftig.

  • #7

    Vor dem Hintergrund, dass Du 2 Scheine (!!!) in der Werkstatt gelassen hast, solltest unbedingt nochmal dort vorsprechen. Die sollen zumindest die Ursache für ihr Versagen herausfinden!!

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #8


    Die haben gesagt wir haben alles mögliche gemacht ein neuer oder Austausch ( Gebrauchter ) Motor muss her . Sind noch nicht mal mit Preis ( Preise ) entgegen gekommen.


    Es wurde 2 mal Simmerring Kurbelwelle Motor zum Getriebe gemacht und 2 mal Ölwannendichtung einmal Hauptlager hinten . Meine frau ist heute noch mal gefahren und siehe da als der Wagen abgestellt ein Fleck wie ein 2 Euro Stück ....


    So werde doch dann Motor selber einbauen kann aber es nur Stück für Stück da ich Herzkrank bin


    Gruß jochen Werde aber mal einen Brief nach Bosch Gruppe schreiben .

  • #9

    Ein absolutes Armutszeugnis, wenn es die Werkstatt nicht schafft, die Ursache für einen Ölverlust ausfindig zu machen. :thumbdown:
    Und auf Verdacht kostenintensive Arbeiten vorzunehmen halte ich zudem für recht fahrlässig.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #10


    Es soll um den Simmerring außen undicht sein ???


    Ich bekomme do-fr für 345 Euro 2,0 16 V Xev 168 000Km gelaufen


    Gruß jochen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!