Ncdc 2015 Antenne

  • #1

    Hey Leute!


    Unzwar habe ich wieder mal eine Frage, bzw eigentlich sind es 2.


    Opel Omega B Facelift 2002 Limosine mit NCDC 2015 + CID + Telematik (Vorher CDR 2005 mit MID)


    Es geht darum, ich habe mir erfolgreich mit der Hife einiger hier, das NCDC 2015 mit CID und Telematik nachgerüstet. Funktionieren tut alles. Allerdings kommt das System aus einem Caravan und ich habe dementsprechend erstmal die Antenne vom dem Caravan bei mir angeschraubt. Sieht aber nicht ganz so schön aus. Ich habe jetzt 2-3 Antennen im Netz gefunden die für die Limo sind. Leider sind da aber immer nur 2 Kabel dran ? Also für Navi und Telefon denke ich mal. Leider kein drittes Kabel für den Radioempfang ? An meiner jetzigen Antenne sind 3 Anschlüsse dran und ich habe auch 3 Kabel liegen gehabt. Bzw das Antennenkabel für Radio lag schon und die 2 weiteren Kabel für das NCDC system habe ich gezogen, wie mache ich das mit der Limosinen antenne ??


    Und die andere Frage bezieht sich auf den Radioemfpang. Ich habe unter der Hutablage ja den Radioverstärker liegen. Soweit ich gelesen habe gibt es den beim Kombi ja nicht und deswegen ist der Verstärker beim Kombi in der Antenne mit drin. Kann das sein, dass ich deswegen keinen guten Empfang habe ? Es rausch halt ab und an im Hintergrund und das ist echt nervig. Auf der Autobahn ist alles top, aber sobald ich mal in eine Stadt fähre, egal ob klein oder groß stört es :(


    Freue mich schon rießig auf eure Antworte, da mir diese Angelegenheit echt wichtig ist :)

  • #3

    Hey! Danke für deine Antwort.


    Aber warum habe ich dann eine Antenne mit einem Kabel ? Ich hatte wie gesagt ein CDR 2005..und mein omega hatte nichts an Ausstattung.
    Ich kenne auch FL Omegas die keine Antenne haben da ist oben alles gecleant. Aber wenn ich mir nun für mein NCDC die Limo Antenne hole und nun ein Kabel überbleibt, wofür ist das ? Weil das kabel war an der antenne angeschlossen und ich kann das ja nicht einfach liegen lassen ?!


    :wacko:

  • #4

    Ja das ist richtig das es auch omegas gibt ohne Antenne auf dem Dach zumindestens bei der Limo! Du hast unter der Hutablage nen Verstärker für Radio Empfang wo die ausgänge zur heckscheibenheizung gehen, und dann ne Antenne auf dem Dach für GPS und Telefon! Der Kombi hat immer ne Antenne drauf entweder nur Radio oder alle drei Sachen zusammen!


    Mfg

  • #5

    ja nein stefan, das ist ja das Problem. Pass auf: die 2 Kabel für Telefon und GPS habe ich selber gezogen da diese nicht vorhanden waren. Aber vorher lag doch schon das Kabel für den Radio Empfang. Wenn ich jetzt die Limoantenne anschließen werde, habe ich ein kabel doch übrig, das welches ab werk da liegt für den Radioempfang, verstehst du was ich meine ? Somit kann ich das Kabel ja nicht anschließen da die Limo antenne nur 2 Anschlüsse hat für Tele und GPS.

  • #6

    Vllt hattest du auch ne Vorbereitung für die Telematik Funktion schon liegen und dadurch auch die dachantenne?! Konntest du das Kabel verfolgen was schon an der Antenne war?schau mal in dein Kofferraum rechts wo das Warndreieck drin liegt in der ecke müsste ein Kabel mit schaumstoff Isolierung liegen wenn du die Isolierung nen Stück abmachen tust müsstest du ein graues Kabel sehen, das ist die Radio Antenne die zum Verstärker geht unter der Hutablage! Was für ne Farbe hatte das Kabel was schon an der dachantenne lag?

  • #7

    Hey Stefan!


    Also, im Bereich des Warndreiecks, liegt ein etwas dickeres Graues Kabel!
    Das was oben an der Antenne dran ist, ist ein etwas dünneres Schwarzes Kabel...


    Die neue Originale Limo Antenne habe ich heute bekommen.. ich werde die Tage die unpassende Kombi Antenne abbauen. Das heißt, das schwarze dünner Kabel einfach liegen lassen ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!