Einfach mal "Hallo" sagen....

  • #1

    Moin Community


    Ich bin neu im Board und da ich es gewohnt bin das es in jedem Forum einen Vorstellungsthread gibt und ihn hier nicht finden konnte knall ich es mal in die Off-Topic :whistling:


    Ich bin seit 2 Tagen wirklich stolzer Besitzer eines Omega B Facelift 2,5L V6 in Silber.
    Mein Arbeitstag beginnt um 6:00Uhr morgens, aber glaubt mir ich sitze um halb sechs mit einem breitem Grinsen im Auto :D


    Den Wagen habe ich gebraucht erworben, er hat natürlich die ein oder andere Verbesserung nötig, wie z.B. lockerer Innenspiegel oder nicht funktionierender einklappbarer Aussenspiegel/Re.
    Neuer Zahnriemen inkl. Wasserpumpe waren im Kaufpreis inbegriffen :thumbup:


    Habe auch gleich eine Frage an euch:


    Der Omega ist derzeit mit Sommerreifen auf 15" Alufelgen bereift und ich tendiere dazu die Mäntel auf den Felgen zu belassen da ich von einem Arbeitskollegen 17" Alu´s nahezu geschenkt bekomme. Meine Idee ist den neuen Satz Alu´s Winterfit zu machen um so dann jeweils einen kompletten Satz Saisonreifen zu haben.
    Wie ist eure Empfehlung/Erfahrung, würdet Ihr 17" Bereifung für den Winter wählen oder würdet Ihr tauschen?


    THX


    Und viele Grüße
    Sascha

  • #2

    Moin Sascha!


    Willkommen und viel Spaß mit dem Omega!


    Das mit den Reifen ist Geschmackssache. Check mal die Preise, die eventuell benötigten 17-Zoll-Winterreifen könnten recht teuer sein.


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #4

    Hallo Sascha,


    herzlich willkommen und viel Spaß hier bei den Freaks.


    Ich würde die Felgen tauschen und die 17er im Sommer fahren.


    Den Vorstellungs-Thread gibt's übrigens auch. Du hattest auch schon in der richtigen Richtung gesucht ;-))
    Small-Talk "off-topic" ->Wer bist´n Du??



    LG

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!