Bild von Federbeinaufstellung?

  • #1

    Hallo, Freunde
    ich breuchte ein Bild oder eine Explosionszeichnung vom voderen Federbein. Wo drauf zusehen ist wie die Teller und anschlagpuffer usw.
    Hat jemand von euch sowas ??


    Bitte um Hilfe.
    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #2

    Hi,
    hier ist die Bildtafel vom Federbein.


    1. Vorderfeder
    2. Abdichtung Kolbenstange Stoßdämpfer
    3. Abdeckklappe
    4. Befestigungsmutter
    5. Anschlagscheibe Stützlager
    6. Gummiring Anschlagscheibe Stützlager
    7. Deckel Stützlager
    8. Befestigungsmutter
    9. Scheibe
    10. Stützlager
    11. Scheibe
    12. Kugellager
    13. Oberer Federteller
    14. Oberer Dämpfungsring
    15. Anschlagpuffer
    16. Schutzbalg
    17. Federbein mit Stoßdämpfer
    18. Achsschenkel
    19. Gelenkstange
    20. Unterer Dämpfungsring



    Gruß Catera

  • #3

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Die Scheibe Nr9 wie rum wird die eingebaut mit bogen nach oben ( sieht wie ne schußel) oder bogen nach unten.


    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #5

    Hallo v94


    hmm das hab ich auch aber nach den einbau von Tieferlegungsfedern steht der Teler ca 2mm aus dem Domm heraus dadurch liegt der obere anschlag Teler der auf dem Domm normal aufliegen solte ca 6-8mm in der luft.
    Hmm anscheind hab ich was falsch gemacht den vorher war alles ok, und der Teller lag auf den Domm.


    Gruß.

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #6

    Hi,
    das ist ganz normal, das der Teller nach dem tieferlegen ca 1cm weiter oben steht, ausser du baust dir extrem kurze Dämpfer ein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Acha also ist das normal das die Anschlagscheibe stützlager inder luft steht ca 8mm über dem Domm??


    Sieht etwas komisch aus, voran liegd das die Anschlagscheibe jetzt in der luft steht? den an der oberen anschraubung und gewindelänge endert sich doch nichts sondern durch die tieferlegung wird Stange weiter eingefahren..


    Hat da jemand eine erklärung den habe bedenken das der TÜV Prüfer das so abnihmt...


    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #10

    Hi,
    das der Teller ca 1cm höher ist, war bis jetzt bei allen Omega A/B die ich tiefergelegt habe so.


    Snap mach doch mal ein Bild von deinem Dom, würde mich mal interesieren.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!