Autoradio umbauen

  • #1

    Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich mir einen Omaga B Caranvan (BJ 2004) zugelegt.
    vorher fuhr ich einen Astra und hatte dort ein Radio mit ausfahrbarem Display und mp3 Tag.
    Nun ist dort im Omega was nur Track 1,2,3 anzeigt.
    Würde gerne wieder das Radio austauschen. Was ist möglich an Marken , dass der Boardcomputer weiterhin funktioniert?
    In meinem Bekanntenkreis herrschen unterschiedliche Meinungen.
    Jemand Erfahrung? Was wäre dabei zu beachten?
    Wäre sowas möglich?
    http://www.ebay.de/itm/JVC-2-D…97621?hash=item3f382e4b15


    vielen Dank schon mal im Voraus
    Lg.sonnenschein

  • #2

    Hallo,


    gibt es überhaupt Radios zum einbauen die mit dem MID kompatibel sind :( ?


    Würde mich auch brennend interessieren da ich das orginal Radio gestern aufgrund zu hohem Stromverbrauch dadurch Batterie ständig leer rausgeschmissen hab

  • #5

    Nicht so ganz Hyglas. Es kann beides separat laufen. Sprich am Display des neuen Radio die Titel in mp3 Tag angezeigt
    und die Funktion des Bordcomputers oben. ( Verbrauch etc) Das TrackInfo an den BC weitergegeben wird. muss nicht sein,
    Darauf könnte ich verzichten.


    Inzwischen hab ich eine FB Gruppe gefunden, die mir das beantworten konnten. Es gibt jemanden in Berlin, der darauf spezialisiert ist.
    Ja, das ist möglich, das bei einem Radioumbau mit Display die Funktion vom BC erhalten bleibt.
    Was genau in Frage kommt Marke/Modell usw. erfahre ich heute abend.Das Radio muss über die Funktion - Bordcopumterunterstützung - verfügen.

  • #8

    @TE
    wenn deine Erstzulassung stimmt fährst du nen Facelift....jetzt wäre die frage hast du nen Radio mit Farbbildschirm? NCDC2013/15 dann kannst du entweder dein Farbdisplay gegen ein Mid tauschen und mußt noch paar andere Lenkstockhebel verbauen um den BC zu bedienen oder du doppelst deine anschlüsse und packst das NCDC ins Handschuhfach....


    @ Hyglas.... mit nem 99er solltest du ja eh nen Mid haben und den BC schon über das Lenkrad bedienen??? dann ist das Radio doch egal....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #10

    Wie hier schon geschrieben wurde. Beim MID bleiben alle Bordcomputerfunktionen erhalten. Durch beschalten eines Pins am Radiostecker kann man dann in der Radiozeile des MID noch das Datum anzeigen lassen.


    Der Bordcomputer läuft beim MID völlig unabhängig vom Radio. Ich habe auch ein MID und ein Becker Naviradio verbaut. Tracks anzeigen oder ähnliches wird aber nichts werden. ( bis auf vllt bei ein paar ollen Blaupunkt Kisten )
    Für die LFB gibts für einige Radios Adapter. Da müsstest mal die Listen die sich so im Netz herumtreiben durchforsten.
    Irgendjemand hat sich sowas auch schon mal selbst gebaut. Ich habe aber gerade keine Ahnung mehr an welchem Baum des Internets er den Zettel mit seinem Wissen angenagelt hatte.


    Beim CID aber, bereitet das Radio selbst das Signal für das Display auf. Da passen nur die dazugehörigen Radios.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!