Getriebeschaden ?

  • #1

    morgen freaks,




    ich hab n ''problemchen'' mit meinem ommi,



    beim beschleunigen hab ich leistungslöcher, ich hab das gefühl dafür ist die automatik schuld dran ist. :(


    schwer zu beschreiben, er zieht sauber durch, schaltet, und nimmt das gas dann auf einmal nicht mehr an :rolleyes:


    er kommt dann nur in die pötte wenn ich lansgam weiter beschleunige, kickdown geht auch..allerdings hat er nicht die volle leistung.


    Was kann das sein ?
    Ölstandt im getriebe ? kann das solch ein fehlverhalten hervorrufen ??? :(


    wie kann ich ohne hebebühne den ölstand kontrollieren ?



    danke

  • #3

    [quote='lkwankauf','index.php?page=Thread&postID=252401#post252401']Hallo,
    ich empfehle dich, dein Auto bei Autoankauf zu verkaufen. Wenn du Frage hast, stehe ich zur Verfügung.
    GV





    Haha :P :P :P und dann wahrscheinlich ich geb dir 200€ unglaublich was es für Antworten auf fragen gibt, :respekt:

  • #5

    Moin,


    ich bin mal mit einer A-Klasse zur MB Werkstatt gefahren, da dieser nicht mehr sauber geschaltet hat, gefahren, dort wurde das Getriebe an ein Rechner angeschlossen , leitungen wurden ans getriebe ebenfalls angeschlossen, dann wurde das Getriebe durchgeschaltet und die Schaltdrücke gemessen. Fazit war = Getriebe Schrott.


    sollte auch bei Opel gehen, versuch es mal, leider ist mein Wissen bei Automatik fast Null.


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!