Omega 3000 Federn

  • #1

    Hallo ,


    ich möchte mir die orginale Omega 3000 Federn für vorne in meine 2,6er einbauen , die 3000 er sind ja ca. 25 mm tiefer wie der normale .
    Das ist genau die Tieferlegung an der Vorderachse die ich mir vorgestellt habe - sieht ein bissel besser aus wie so hochbeinig und man kommt noch überall hin.


    Jetzt meine Frage , macht das irgentwas aus , daß meiner mit Klima und Dual Ram - sprich mehr Gewicht auf der Vorderachse hat wie ein 3000er ? Eine Eintragung dürfte ja nicht nötig sein , da es ja orginal Federn sind ?


    Eure Meinung ist gefragt ! Dankeeeee!

  • #2

    Hi


    ich behaupte mal das du sie eintragen musst da sich z.B deine Fahrzeughöhe ändert, sind das eigentlich OPEL oder Irmscher federn ??


    solltest du die Federn noch nicht haben oder du kommst nicht an sie ran kann ich dir auch Vorderachsfedern mit TÜV anbieten, da durch kommt die VA 30-40mm tiefer das heck bleibt serie.


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Ich hab die Federn schon , komme aber erst in 10 - 14 tagen zum einbauen , es sind komplette Federbeine.


    Zur Not hätte ich auch noch ein 40 er Fahrwerk von H & R . da weis ich aber noch nicht ob von Limo oder Kombi mit Gutachten, hab ich blind gekauft für 10 €.


    Aber das ist mir schon zu tief.

  • #4

    @ peter
    die 3000 er federn sind Opel irmscher hatte mit den 3000 er nichts zu tun
    bei den 3000 er federn gibts 2 sorten die 12v und die verstärkten 24v federn beim 2,6er machts eigentlich nur sinn die 12v federn einzubauen mit den 24v federn wird er nicht tiefer kommen
    aber die 25 mm kannst du da glaube ich eh vergessen 15-20 mm höchstens
    Gruß Thom

  • #5

    Habe heute mal mit dem Ing. der in meiner Werkstatt die HU macht gespochen bezüglich deieser Federn und eintragung .
    O-Ton : " wenn du sie unbedingt eingetragen haben willst , trag ich sie dir ein , aber den Unterschied sieht keiner - is halt ein altes Auto und die Federn sind ein bisschen lahm :-)))) und wenn die nicht farblich sind ist das kein Problem." O-Ton Ende.


    Soviel zum Thema !


    @ Thom


    20mm wären schon absolut ok , will gar nicht 30 -40 mm runter

  • #6

    wenn würde ich sie eh nur einbauen ohne eintragung es sind eh orginalteile mit GM nummer
    aber das kann man meist nicht sagen da bricht sonst der sturm der entrüstung los
    aber wie gesagt der 24 v hat verstärkte die solltest du nicht nehmen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!