• #1

    Guten Tag Forum,


    ich bin der Roman :omg: und wollte mich mal kurz, wie üblich wenn man neu ist in nem Forum mal kurz vorstellen.
    Ich bin ü30 und wohne im Münchner Süden.


    Aktuell habe ich zwei Astra G Turbo Coupes und nen Chrysler Voyager 3,3l V6 Pamper Bomber den wir hier mal vernachlässigen.


    Das eine Coupe fährt meine Frau und ist eigenltich bis auf ne Projekt Opel Phase 1, Bastuck Gruppe A ab Kat, ner XEV Einlassnocke, 30mm H&R Federn und 18" Felgen eher dezent gehalten. Leistung ca. 235 PS.


    An meinem Coupe wurde etwas mehr gemacht: EDS Ansaugbrücke, Kurzer Ansaugweg, XEV Einlassnocke, Vectra C Ansaugrohr, Bastuck 70mm Anlage ab Kat, Vorkat Ersatzrohr, Walbro Benzinpumpe, Diverse Powerflex Buchsen, LLK Bewässerung, AC-LCD Zusatzanzeige, H&R Cupkit Fahrwerk, Custom Phase 3 usw... Leistung liegt bei ca. 270 PS und 400NM und an der Software bastel ich immer mal wieder, wenn ich Zeit dazu finde. Aktuell fahre ich damit die 100-200 KmH in 12,4 Sekunden, die 0-100 in ca. 6 Sekunden.


    Jetzt fragt Ihr euch sicherlich, was will der mit seinen Astras hier im Forum. Ganz einfach: Mir geht der Frontantrieb auf die Nerven und BMW will ich nicht fahren ;) Ich will bei Opel bleiben, da ich über mehrere Jahre das passende Werkzeug und auch die passende Software hierfür gesammelt hab. Und da bleibt mir nicht viel Auswahl: der Speedster ist zu teuer und zu unpraktisch also bleibt nur noch der Omega.


    Da ich natürlich nicht an Leistung verlieren möchte und bereits Omegas mit Turbo Umbau gesehen habe, bin ich mir sicher, das ich hier im Forum die Kontakte und auch die richtigen Antworten zu meinem neuen Projekt "Aus Astra wird Omega Turbo" finden werde.


    Auf ein fröhliches und erfahrungsreiches zusammen Posten *bier*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!