Motor läuft vermutlich nur auf 4-5 Zylindern?

  • #1

    Hallo,


    Bin neu hier, habe mal eine erste Frage, mein Omega Streikt MV6 Limo, X30XE BJ 2000
    Springt sehr Schlecht an, DZM Bereich Liegt im Stand Zw -500-1200.
    Leider Fährt er sich im moment sehr Beschi.... Vermutlich auf 4-5 Zylinder.
    An der Ampel ist er mir Schon fast Abgestorben, musste Gas geben, das er mir nicht aus ging..



    Wäre für Hilfe sehr Dankbar..


    Beste Grüße
    Chris

  • #3

    Danke für deine Antw. Omega Fahrer..
    MKL Brennt nicht, werde mal das Modul Wechseln. Weißt du Zufällt welches Mudul ich Bestellen muss? Da es Verschiedene Stecker gibt.
    Hab schon gelesen, dass das Ziehmliche Fummelarbeit ist, das Teil zu wechseln. 8o

  • #4

    Servus,


    es gibt um genau zu sein 3 verschiedene Versionen.Einmal mit ovalem Stecker,rechteckigem Stecker und einer wo der Anschluss
    an der Seite ist.


    Mein Tipp,schau Dir deine anderen Stecker im Motorraum an,haben sie alle die gleiche Form wird der Stecker für´n DIS auch haben.


    Und ja es ist ein fummlige Arbeit,vorallem wenn man keine Chirugische Hände hast.


    kleiner Rat,bau soweit wie es geht alles aus bzw. ab. Danach geht vieles einfacher.


    Alex

  • #6

    Servus,


    du kannst ja auf Nummer sicher gehen und das DIS vorher schon ausbauen
    dann siehst welcher Stecker dran ist.
    Aber Normal sind die Stecker alle die selben beim Kabelbaum.
    Wurden nur vom Vorfacer zum Facer geändert.


    Alex

  • #10

    Also wer beim Omega billig kauft, kauft zweimal. Und wer die Reparatur mal gemacht hat, hat keine Lust nach kurzer Zeit wieder alles rauszubauen, um ein anderes DIS einzubauen. Kauf dir einfach ein Bosch-Teil. Kostet zwar 100€ mehr funktioniert dann aber wenigstens. Bei den Kabeln und allen Sensoren ist es das Gleiche. Zudem fährt man mit solchen Autos dann auch besser nicht mehr rum weil der unverbrannte Sprit dir dann auch noch die Kats schädigen kann was dann noch teurer wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!